25hrs Hotel Burger

Selbst mal einen Burger kreieren

Gemeinsam haben die Lehrlinge vom 25hours Hotel in Wien einen tollen neuen Burger entwickelt, der nun auch im Food-Truck vor dem Hotel verkauft wird. Wie es zu dieser schmackhaften Erfindung gekommen ist, haben wir Melina Delivuk (20) gefragt, die seit Februar ihre Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin macht.

Wie ist es zu der Idee gekommen, einen neuen Burger zu kreieren?

Melina hat am Burger mitgebastelt
Melina hat am Burger mitgebastelt

Melina: Unser HR Managerin hat uns das als Projekt gegeben, um uns Lehrlingen einen gewissen Kreativitätsfreiraum zu bieten. Um sich was Eigenes zu erschaffen und sich im realen Geschäft involvieren zu dürfen.

Wart ihr euch bei der Ideenfindung immer einig oder gab es auch Konflikte, zum Beispiel um den Geschmack?
Melina: Nein, eigentlich gar nicht, so verschieden wie wir sind, sind wohl auch unsere Geschmäcker, aber am Ende haben wir alle zusammen diesen leckeren Burger kreiert.

Der Burger wird jetzt im Foodtruck vor dem Hotel verkauft, wie hat sich das ergeben?
Melina: Das war von Beginn das Ziel, unseren Burger auch wirklich verkaufen zu können. Dafür mussten wir unsere HR Managerin dem F&B Bereichsleiter, den Küchenchef und unseren General Manager bei einer erfolgreicher Produktpräsentation überzeugen.

Was sind die Zutaten des von euch kreierten Burgers?
Melina: Ein Rindfleisch-Patty, crumbled Fetakäse, selbstgemachtes Tzaziki, frische Tomaten, Oliven sowie rote Zwiebel und Salat – sehr lecker!

Was ist das Lustigste, dass du während deiner Lehre bisher erlebt hast?
Melina: Unser Test-Burger-Braten und dabei mit allen möglich Zutaten „herum-zu-schmeißen“ 😉

Wenn ich morgen eine Lehre beginnen würde, was würdest du mir raten?
Melina: Geh mit Spaß an die Sache ran und gib dein Bestes!

Wird es noch weitere Kreationen von euch geben?
Melina: Ja! Man darf gespannt sein 😉 Am besten so oft wie möglich bei unserem Foodtruck vorbei schauen!

Auch Noah hat schon beim Foodtruck vorbeigeschaut und sich über die Burgerkreationen informiert! Hier findest du das Video dazu:

 

Du willst auch Hotel- und Gastgewerbeassistent/in werden?

Hier kannst du in der Kategorie „Lehre“ in den aktuellen Lehrstellen stöbern:

Weitere Infos zum Lehrberuf Hotel- und Gastgewerbeassistent/in sowie Videos von Lehrlingen findest du unter:

 

Fotocredit: Norman

Comments

comments