Praktikantencasting. Januar 2017. Aus 60 Bewerbern wurden 22 Sommer-Praktikanten für das Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig ausgewählt.  ©Dachsteinkönig.

Lehre im Top-Kinderhotel

Eine Lehre in einem Kinderhotel machen? Florian Mayer erklärt, warum das ein guter Plan ist! Gemeinsam mit seiner Familie besitzt er drei Kinderhotels: die Leading Family Hotels & Resorts Alpenrose (Tirol) und Dachsteinkönig (Oberösterreich) sowie das Kinderhotel Oberjoch (Bad Hindelang / Bayern).

Was zeichnet ein Familen- und Kinderhotel aus?
Florian Mayer: Wir sind auf Familien mit Kindern spezialisiert. Ein Familienurlaub darf sich nur so nennen, wenn das Angebot sowohl für Kinder als auch für Erwachsene stimmt. Bei uns gibt es in jedem Hotel mindestens 25 Kinderbetreuer/innen, die sich auch für das Wohl unserer kleinsten Gäste sorgen.

Was macht es so besonders, bei den Leading Family Hotels zu arbeiten?

Florian Mayer, Geschäftsführer der Mayer Family Hotels GmbH ©fotohofer.at
Florian Mayer, Geschäftsführer der Mayer Family Hotels GmbH © fotohofer.at

Florian Mayer: Uns liegt die Mitarbeiterpolitik besonders am Herzen. Wir bieten in unseren Betrieben engagierten Mitarbeitern mit Potential Aufstiegsmöglichkeiten und eine Karriere bis hin zum Hoteldirektor, welche von uns durch spezialisierte Kurse, Fortbildungen und Austausch innerhalb der Gruppe gefördert wird. Es gibt zudem einen Mitarbeiter-Vorteilsclub mit zahlreichen Vergünstigungen bei mehr als 35 lokalen Partnern und in der Freizeit kann man gerne die Hoteleinrichtungen genießen.

Gibt es auch spezielle Angebote für Lehrlinge?
Florian Mayer: Lehrlinge profitieren von einem Lehrlingsclub mit monatlichen Stammtischen, Ausflügen und Teamprojekten sowie einem gestaffelten Lehrplan inklusive Mitarbeiteraustausch innerhalb der Mayer-Betriebe.

Vielen Dank!

Foto oben: Praktikantencasting. Januar 2017. Aus 60 Bewerbern wurden 22 Sommer-Praktikanten für das Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig ausgewählt.  © Dachsteinkönig.

 

Auch am Tag der offenen Hoteltür kannst du auch bei diesen Hotels hinter die Kulissen blicken:

Hier geht’s zu allen teilnehmenden Hotels am Tag der offenen Hoteltür!

 

Weitere Infos zu den Berufen im Hotel sowie weitere Videos von Lehrlingen findest du unter:

Hier kannst du in der Kategorie „Lehre“ in den aktuellen Lehrstellen stöbern!

Comments

comments