nadine_kulovits_H2O

Spiel und Spaß mit Kindern im Hotel

Nadine hat nach der BAKIP angefangen, als Animateurin und Kinderbetreuuerin in einem Hotel zu arbeiten. Wie ihr Arbeitsalltag mit Kindern aussieht und was ihr besonders viel Freude bereitet, erzählt sie uns im Interview.

Liebe Nadine, du bist im H2o Hotel-Therme-Resort für die Animation und Kinderbetreuung zuständig. Was gefällt dir an der Arbeit mit Kindern so?

Nadine: Es ist jeden Tag eine neue Herausforderung und kein Tag ist wie der andere. Das ist der Grund, warum mir das Arbeiten mit den Kindern in unserem Hotel jeden Tag aufs neue Freude bereitet. Die Abwechslung zwischen Aktion und Kreativität in unserem Animationsprogramm gefällt nicht nur mir, sondern macht auch den Kindern Spaß 😉
Am schönsten ist es jedoch, Kinder, die schon öfter bei uns Urlaub gemacht haben, wieder zu treffen. Ihre Freude darüber, mich wieder zu sehen, ist unbezahlbar und macht mich sehr stolz. Nach über fünf Jahren haben sich mittlerweile kleine Freundschaften entwickelt.

Wie bist du zu diesem Job gekommen?

Nadine: Eigentlich durch einen Zufall. Nachdem meine Eltern gehört haben, dass ein Job in der H2o Therme frei geworden ist, habe ich mich spontan beworben und wurde daraufhin auch prompt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Zwei Tage danach wurde ich zum Probearbeiten eingeladen. An meinem Geburtstag kam dann der Anruf, dass sie sich freuen würden, mich im Team zu haben.

War das schon immer dein Traumberuf oder hattest du zwischenzeitig auch mal andere Pläne?

Nadine: Nicht direkt. Kindergärtnerin zu sein war schon immer mein Traumberuf, der Job als Animateurin war nach der Ausbildung an der BAKIP eigentlich mehr eine Übergangslösung. Doch nun gefällt es mir so gut, dass ich mir kaum noch vorstellen könnte, anderswo zu arbeiten.

Beschreibe die Arbeit mit Kindern in drei Worten:

Nadine: Schwierig einen so vielfältigen Beruf in drei Worte zu fassen…
… abwechslungsreich, kreativ, lustig

Wie sieht’s mit Plänen für die Zukunft aus?

Nadine: Ganz genau habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich möchte weitere Kurse und Weiterbildungen besuchen um immer Up-to-Date zu bleiben. Damit wir uns, genau wie die Kinder, die uns besuchen, immer weiter entwickeln.
Ich hoffe natürlich, dass unser Team weiterhin so gut zusammenarbeitet, um so den Kindern und ihren Eltern auch künftig Freude und Spaß zu bereiten.

Alles Gute für die Zukunft, Nadine!

 

Im H2o Hotel-Therme-Resort sind derzeit folgende Stellen offen: https://www.hoteltherme.at/service/jobs-karriere-arbeiten.html

Vielleicht ist ja eine passende Stelle für dich dabei 😉

Hier findet ihr weitere offene Lehrstellen in ganz Österreich: http://www.karriere-im-hotel.at/de/lehrstelle-finden-job-finden.html

Comments

comments