IMG_0433

Ein Blick hinter die Kulissen

Ein Arbeitstag als Lehrling ist vielfältig und spannend – das haben uns Janine Berger und Anabel Hartmann bei unserem Instagram-Takeover letzte Woche gezeigt. Mit ihren spannenden Stories konnten uns die beiden Lehrlinge zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin einige interessante Einblicke in den Arbeitstag in der Therme Laa – Hotel & Silent Spa liefern.

Würdet ihr euch noch einmal für eine Lehre in der Hotellerie entscheiden?
Janine und Anabel: Auf jeden Fall! Wir mögen den Kontakt zu den Gästen und an jedem Tag wartet eine neue Herausvorderung auf uns. In diesem Beruf ist einem nie langweilig.

Egal ob es um das Aufnehmen einer Reservierung geht …

… oder um Nachfragen von Gästen – an der Rezeption wird immer freundlich und kompetent weitergeholfen.

Auch Cocktails zu mixen gehört zu den Aufgaben von Janine und Anabel

Beim Tisch decken, darf man ja nichts vergessen …

Wie cool ist die Stimmung unter den Lehrlingen in der Therme Laa – Hotel & Silent Spa?
Janine und Anabel: 1a, wir haben wirklich viel Spaß 🙂

Kann man euch am Tag der offenen Hoteltür am 23. Juni 2017 auch treffen?
Janine und Anabel: Ja, wir freuen uns schon sehr darauf! Der Event ist eine gute Möglichkeit für all jene, die sich eine Karriere in der Hotellerie bzw. Gastronomie vorstellen können. Wir führen euch durch unser Hotel, ihr lernt alle Bereiche kennen und könnt euch ein gutes Bild von unserem Haus machen.

Vielen Dank euch beiden für den Einblick in eueren Alltag!

 

Du willst auch Restaurantfachmann oder Restaurantfachfrau werden?

Hier kannst du in der Kategorie „Lehre“ in den aktuellen Lehrstellen stöbern:

Weitere Infos zum Lehrberuf Restaurantfachmann/-frau sowie weitere Videos von Lehrlingen findest du unter:

Comments

comments