Fabian_Kraus

Zwischen Hotel und Studium

Fabian Kraus studiert und ist „nebenbei“ auch noch Chef de Rang beim Hotel „Der Berghof“ in Lech.

...mehr >>

Anja_Meislinger_1_klein

Kick it like Anja

Eine die weiß, was sie will. Fussballspielerin Anja Meislinger über ihre HGA-Lehre in der Therme Geinberg.

...mehr >>

25hrs Hotel Burger

Selbst mal einen Burger kreieren

Gemeinsam haben die Lehrlinge vom 25hours Hotel in Wien einen tollen neuen Burger entwickelt, der nun auch im Food-Truck vor dem Hotel verkauft wird. Wie es zu dieser schmackhaften Erfindung gekommen ist, haben wir Melina Delivuk (20) gefragt, die seit Februar ihre Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin macht.

...mehr >>

Praktikantencasting. Januar 2017. Aus 60 Bewerbern wurden 22 Sommer-Praktikanten für das Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig ausgewählt.  ©Dachsteinkönig.

Lehre im Top-Kinderhotel

Eine Lehre in einem Kinderhotel machen? Florian Mayer von den Leading Family Resorts & Hotels erklärt, warum das ein guter Plan ist!

...mehr >>

IMG_0433

Ein Blick hinter die Kulissen

Janine und Anabel sind Lehrlinge in der Therme Laa – Hotel & Silent Spa. Für uns haben sie ihren Alltag mit der Handykamera dokumentiert.

...mehr >>

20170526_110336

Arbeiten im 7* Hotel in Dubai

Milan Kojic hat schon im 7* Hotel in Dubai und im Oman gearbeitet, bevor er Food and Beverage Manager in Wien wurde.

...mehr >>

Business_Etikette_Lehrlinge

Mit guten Manieren zum Erfolg

Was im Job gut kommt und was nicht, lernten die Lehrlinge der Villa Seilern von Benimm-Guru Thomas Schäfer-Elmayer.

...mehr >>

dorotheahoffmann

Vom Skalpell zum Kochlöffel

Dorothea Hoffmann hat ursprünglich Medizin studiert. Im 6. Semester hat sie ihr Studium abgebrochen und macht jetzt eine Lehre zur Köchin.

...mehr >>

Eva Reiterer - Karriere im Hotel

Mein Job macht einfach Spaß

Eva Reiterer hat eine Lehre als Restaurantfachfrau gemacht. Drei Jahre später ist sie bereits stellvertretende Restaurantleiterin.

...mehr >>

Barbara Krabath beim Wandern im Özttal

Im Hotel um die ganze Welt

Ihre unbändige Reiselust führte die gebürtige Ötztalerin Barbara Krabath schon um die ganze Welt. Heute ist sie Direktorin im AQUA DOME.

...mehr >>