Marketing & Verkauf

Der Bereich Marketing und Verkauf ist sehr vielfältig und bietet spannende Aufgaben! Mögliche Einstiegsberufe sind: 

Hotelberuf Director of Sales

Director of Sales und Marketing

Der Director of Sales leitet die Verkaufsabteilung. Er erstellt Verkaufsziele für sein Team und kontrolliert deren Erreichung. Er ist um hohe Auslastung des Hotels und maximalen Umsatz bemüht — das plant und koordiniert er mit Unterstützung von Reservierungsabteilung und Revenue Manager. Dem Director of Sales obliegt die Marktbeobachtung und Mitbewerberanalyse und er betreut die Firmenkunden. Auch die Teilnahme an Messen wird vom Director of Sales geplant. Die Abteilung ist zuständig für Werbekampagnen, Broschüren sowie den Internet- und Social Media-Auftritt des Hotels.

Hotelberuf Sales Manager

Sales Manager

Ein Sales Manager ist mit der Gewinnung und Betreuung von Hotelkunden beschäftigt. Der Sales Manager erstellt Informationsmaterial und Angebote für bestehende sowie potentielle Kunden. Er ist hauptsächlich im Außendienst tätig.