Vulkanlandhotel Legenstein Logo

Vulkanlandhotel Legenstein

85Betten 30Mitarbeiter

Vulkanlandhotel Legenstein ****

Liebe, Leben und Leidenschaft im Vulkanland

Das Vulkanlandhotel Legenstein in Bad Gleichenberg steht für die Qualität einer gesamten Region – dem Vulkanland in der Südoststeiermark

Als erstes offizielles Vulkanlandhotel ist das Legenstein in Bad Gleichenberg ein qualitatives Aushängeschild des Vulkanlandes. Die 44 Zimmer und Appartements des Vier-Sterne-Hotels verkörpern die Wertelandschaft der Familie Legenstein. Herzlichkeit, Leidenschaft, Familie, Freude und Professionalität werden im Vulkanlandhotel bereits in der dritten Generation gelebt. Dank der erlesenen Kulinarik des Hauses, den ausgewählten Produkten aus der Region und dem umfassenden Wellnessbereich mit Freibad, Thermalhallenbad und vier verschiedenen Saunen setzt das Legenstein-Team die Leitidee des Hauses Tag für Tag um: Liebe, Leben, Leidenschaft – Urlaub im Legenstein. Weil wir das, was wir tun, wirklich gerne tun.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Angenehmes Arbeitsklima in einem traditionellen Familienbetrieb
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 5-Tage-Woche
  • Jahresanstellung
  • Lehrlinge erhalten für gute und ausgezeichnete Erfolge in der Landesberufschule eine Belohnung
  • Ihren Geburtstag feiern wir mit einer kulinarischen Überraschung
  • Ermäßigungen im Hotel

Kontaktperson: Frau Andrea Legenstein

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Wir öffnen von 15.00 bis 19.00 Uhr unsere Türen. Freuen Sie sich auf:

Regelmäßige Hotelführungen zu jeder vollen Stunde im neu und modern eingerichteten Vulkanlandhotel Legenstein. Wir starten an der Rezeption und besichtigen die Hotelzimmer, über den Spa- und Wellnessbereich VULKANIUM ins Restaurant FEUERGOTT. In der Küche holen wir uns unseren Energiekick bevor wir Wissenswertes aus dem Vulkanland in unseren Banketträumlichkeiten erfahren.

Weiters finden Sie

  • Ausführliche Informations-Stationen
  • und Informationen über die Berufsbilder der Gastronomie

Parkmöglichkeiten finden Sie kostenlos in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Kontakt & Lage

Bairisch Kölldorf 14
A-8344 Bad Gleichenberg

Österreich
+43 (0) 3159 2220
+43 (0) 3159 22204
Das sagen unsere Lehrlinge
Vulkanlandhotel Legenstein Logo
Hannah Schwarz,
frisch gebackene Hotel- und Gastgewerbeassistentin,
Lehre mit Matura

Für mich ist die Abwechslung, der ständige Gästeverkehr, das „tratschen“ mit den Gästen und zu sehen, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen das Beste an meinem Beruf. Ein absolutes Highlight in meiner Lehrzeit war die Übergabe des „goldenen Schlüssels“ von Familie Legenstein. Claudia (Service), Thomas (Küche) und ich (Rezeption) hatten die Ehre für einen Tag „Chefs“ des Hotel Legensteins zu sein, selbstständig die Arbeiten zu erledigen und die Gäste zu betreuen.