Villa Seilern Vital Resort Logo

Villa Seilern Vital Resort

S
176Betten 74Mitarbeiter

Villa Seilern Vital Resort **** S

Kaiserlich Verwöhnen

Erholen konnte man sich in Bad Ischl schon immer. Bereits im 19. Jhdt. trafen sich hier die Reichen und Schönen. So verbrachte auch die kaiserliche Familie, Kaiser Franz Joseph und seine Sisi, ihre Sommer im Herzen des Salzkammerguts.

Urlaub wie zu Kaisers Zeiten

1881 wurde die klassizistische Villa gebaut. Wohlfühlen war schon immer ein wichtiges Thema in der Villa Seilern – damals wie auch heute. Hier findet man eine Symbiose aus Kultur, Tradition, modernem Lifestyle, Gesundheitsgefühl und Wohlbefinden.

Stilvoll und exklusiv

Im stilvollen Ambiente unserer individuell gestalteten Zimmer und Suiten kann man sich richtig erholen. Liebevolle Details, moderne Eleganz in Verbindung mit traditioneller Gemütlichkeit verschmelzen zu einem märchenhaften Gesamten.

Speisen wie ein Kaiser

Die „Grünen Haube“-Auszeichnung verdanken wir unserer gesunden Küche und der Verarbeitung von frischen und regionalen Bio-Produkten.

Der Luxus von Stille

Wer entspannen möchte, findet im 800 m2großen Spa-Bereich ein wahres Wellness-Paradies. Die vollkommene Ruhe findet man anschließend in einer unserer Saunen, oder im herrlichen Ruhebereich mit offenem Kamin.

Merkur Recreation – unser Gesundheitspartner

Mit der Merkur Recreation hat die Villa Seilern einen Gesundheits- und Wohlfühl-Spezialisten im Haus, der auf höchstem Niveau um Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden bemüht ist.

Seminarhotel in Oberösterreich

Egal ob ein großes Event oder eine Veranstaltung, Workshops und Teambuilding, Betriebsausflug, oder sogar eine Hochzeit – dank unserer großzügigen Seminarräume und Veranstaltungsmöglichkeiten, steht Ihrem erfolgreichen Event nichts mehr im Wege.

Urlauben wie ein Kaiser ist ...

... einfach schön!

Besonderheiten als Arbeitgeber

Welche Vorteile bietet die Villa Seilern Ihren Lehrlingen an:

  • NEU: Villa Seilern baut Mitarbeiterwohnhaus mit 40 Wohneinheiten - ein großer Vorteil, wenn Du von überregional zu uns kommst oder einen ersten Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchtest, indem Du Dich von Deinen Eltern los löst.
  • freie Mitarbeiter-Verpflegung
  • Eigenverantwortliches, selbständiges und kreatives Arbeiten (betreue Deine eigene Station im Restaurant oder gestalte unser Abendbuffet uvm.), wir freuen uns auf Deine Ideen!
  • gratis Nutzung des Fitness- und Wellnessbereiches
  • Ermäßigungen auf hauseigene Wellness- und Kosmetikbehandlungen
  • Betriebsurlaub über die Weihnachtsfeiertage!
  • Flexible & vor allem zeitlich geregelte Arbeitszeiten z.B. Frühschichten, Spätschichten mit frühem Abenddienstende, Teildienst – sprich Dich hier mit Deinem Abteilungsleiter ab und dir bleibt reichlich Zeit für Deine Freizeitaktivitäten
  • Mitarbeiterseminare – Weiterbildung bedeutet eine Investition in Deine Zukunft – Du hast damit anderen gegenüber einen klaren Vorsprung!
  • Mitarbeiterausflüge – ob Hoisnrad-Alm oder Salzwelten in Altaussee – uns fällt immer was Tolles ein!
  • Wir unterstützen Dich bei Deinem Wunsch nach „Lehre mit Matura“ oder einem Auslandspraktika.
  • Teilnahme an Lehrlingswettbewerben

Wir unterstützen Dich auch auf Deinem Weg nach ganz oben. Vielleicht möchtest Du ja auch in andere Hotels hinein schnuppern? Die Besten beginnen bereits früh mit einem Netzwerkaufbau und die Villa Seilern bildet die Besten aus. Hier kannst Du von den Kontakten Deiner erfahrenen Kollegen/innen profitieren, denn sie kennen sicherlich jemanden, von dem Du Dir neue Eindrücke holen kannst.

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Die Villa Seilern bietet um 15 Uhr, 17 Uhr & 19 Uhr Hotelführungen an.

Die Besucher haben die Möglichkeit selbst alkoholfreie Cocktails zu mixen, Brötchen selbst zu gestalten und erhalten einen Einblick in die Arbeiten an der Rezeption.

Weiters kann man direkt unsere Lehrlinge befragen und mit den Abteilungsleitern über den jeweiligen Beruf (Service, Küche, Rezeption) sprechen.

Ein Film über das Hotel wird als Einstieg gezeigt.

Kontakt & Lage

Tänzlgasse 11
A-4820 Bad Ischl

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
Villa Seilern Vital Resort Logo
Jana Maurer,
in Ausbildung zur Gastronomiefachfrau

Mir gefällt die Arbeit in dem schönen Ambiente der Villa Seilern besonders gut. Die vollwertige Küche und das gehobene Service macht diese Lehre besonders wertvoll. Ich wurde im Kollegenteam sehr gut aufgenommen und fühle mich als Person gut geschätzt. Es freut mich, wenn die Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen. Diese Tätigkeit kann ich auch als mein Hobby bezeichnen, daher machen mir die unterschiedlichen Arbeitszeiten auch nichts aus.