Steigenberger Hotel Linz Logo

Steigenberger Hotel Linz

255Betten 43Mitarbeiter

Steigenberger Hotel Linz

Direkt an der Uferpromenade und neben dem Winterhafen gelegen, besticht das Steigenberger Hotel Linz mit einem Blick auf die Donau und Berge. Die Altstadt erreichen Sie nach ca. 30 Gehminuten, der Hauptbahnhof ist rund 4 km entfernt. Jedes der 176 Zimmer zeichnet sich durch seine ganz eigene Note aus. In der gemütlichen Atmosphäre werden Sie sich von Anfang an wohlfühlen.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • durch Interne Veranstaltungen (z.B. Azubitag, Spargelstechen, …) die Lehrlinge zu fördern
  • viele interne Schulungen (HACCP, Reklamationsschulung, …)
  • konzerninterne Vermittlung des Personals in andere Steigenberger Hotels

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Das Hotel Steigenberger Linz lädt dich herzliche ein, am 23. Juni 2017 von 15:00 bis 19:00 Uhr einen Blick hinter die Kulissen der Gastronomie und Hotellerie zu werfen.

 

Was erwartet dich?
In unserem Tagungsraum erwarteten dich viele Stationen rund um die Gastronomie und Hotellerie.
Angefangen am Infostand wo ihr alle wichtigen Informationen rund um euren Wunschberuf in der Gastronomie und Hotellerie erhält.

 

Für alle zukünftigen Restaurantfachmänner und-frauen gibt unser Servicestation einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag.
Jene die den Beruf des Kochs/In bevorzugen wird unsere Küchenstation sehr zusagen.
Hier wird man die Cuisine der Neuzeit eingeführt.
Wen jedoch ein Beruf nicht genug ist, hat die Möglichkeit eine Doppelehe als Koch/In und Kellner/In zu absolvieren.
An unserer Rezeption erhalten all jene einen Einblick, die sich für den Beruf der Hotel- und Gastgewerbeassisten/In interessieren.
Vom Angebot über Reservierung bis hin zum Empfang der Gäste und Abreise, stecken in diesem Beruf viele interessante und vielseitige Aufgaben.

 

Um das Ganze abzurunden, gibt es noch einen Blick hinter die Kulissen durch die Hausführung unserer Mitarbeiter.
Hier habt ihr die Möglichkeit alle Fragen, welche euch am Herzen liegen zu stellen.
Unsere Mitarbeiter freuen sich schon darauf, diese zu beantworten und euch die ein oder andere Anekdote zu erzählen.

 

Es gibt einen Spruch der wie die Faust aufs Auge passt: Entweder man liebt oder hasst die Gastronomie. Wenn man sich jedoch dafür entscheidet, gibt es fast keine vergleichbare Berufssparte, welche so vielseitig und so viele Entfaltungsmöglichkeiten bietet.
Wir freuen uns schon darauf Euch dies zu zeigen und auf einen erfolgreichen und spannenden Tag!

Kontakt & Lage

Am Winterhafen 13
A-4020 Linz

Österreich
+43 (0) 732 7899 972
+43 (0) 732 7899 99
Das sagen unsere Lehrlinge
Steigenberger Hotel Linz Logo
Lea Voglauer,
in Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin

An unserem Hotel gefällt mir, dass wir ein sehr gutes Betriebsklima haben und mir als Lehrling viel gelernt und gezeigt wird, was durchaus auch über die allgemeinen Aufgaben eines Lehrlings hinaus gehen. Besonders gut finde ich, dass man als Lehrling ein gleichwertiges Teammitglied wie alle anderen Facharbeiter ist und in viele Entscheidungen und Planungen miteinbezogen wird.