RelaxResort Kothmühle Logo

RelaxResort Kothmühle

180Betten 48Mitarbeiter

RelaxResort Kothmühle ****

Das RelaxResort Kothmühle liegt mitten im Mostviertel, ein sanftes Hügelland mit mächtigen Birnbäumen, stolzen Vierkanthöfen und vielen Produkten aus der Region, zwischen Linz und Wien.

Die Kothmühle ist nicht nur ein Hotel sondern ein ganzes Resort. Das 4* Hotel, mit 91 Zimmer, 160 Betten und 9 Seminarräume beinhaltet auch noch eine Landwirtschaft mit Brennerei, einem 2 ha großen RelaxGarten und einem angrenzendem Waldstück.

Familie Scheiblauer ist seit 1866 im Besitz der Kothmühle. Seit 1998 führt Johannes Scheiblauer mit Gattin Christiane Scheiblauer das Hotel. Maria Schuett ist als Human Rescoure Managerin für unser Team zuständig. Seniorchefin Marianne ist für die Hauseigene Schnapsproduktion und für die Blumen im Haus zuständig.



Es arbeiten zur zeit 49 Mitarbeiter, davon 12 Lehrlinge in unserem Team. Ein eigenes Mitarbeiterhaus steht zur Verfügung. Ab 6 Monate Betriebs-zugehörigkeit bekommen unsere Mitarbeiter die Symposioncard, welche zu einer kostenlosen Nächtigung in allen Sympsion Hotels berechtigt.

Freie Benutzung von: Kegelbahnen, Tennisplätze, Internet und Fitness nach Möglichkeit. Unser jährlicher Mitarbeiterausflug ging 2016 für 3 Tage nach Lemberg in die Ukraine. Auch bei Summerparty und Weihnachtsfeier tauschen wir uns fleißig aus. 

Weiterbildung und Kurse werden von uns gefördert und übernommen.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Wir wurden 2013 zum Hotelier des Jahres gewählt.
  • Wir sind Gewinner der WKÖ Ausbilder Trophy.
  • Wir machen zwei mal jährlich eine Mitarbeiterbefragung.
  • Wir unterstützen Weiterbildung.
  • Jährlicher Teamausflug (2016 - 3 Tage Ukraine)
  • Ab 6 Monate: Sympsioncard - berechtigt zum kostenfreien Aufenthalt in 12 Symposion Hotels in Österreich
  • Das Essen ist kostenfrei.

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

  • Stündlich Führungen: Unsere Lehrlinge von der Rezeption führen dich durch das Haus und du erfährst alles über
    die möglichen Ausbildungsberufe bei uns. Es ist keine Anmeldung notwendig.
  • Einblick in die Küche: Zubereitung von Palatschinken
  • Einblick in den Service: Cocktail mixen

Kontakt & Lage

Kothmühle 1
A-3364 Neuhofen a. d. Ybbs

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
RelaxResort Kothmühle Logo
Sandra Berger,
in Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Ich arbeite gerne mit Menschen und freue mich über glückliche Gesichter. Im RelaxResort Kothmühle bin ich mit dem besten Team zusammen, da macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß. Die Lehre als Hotel und Gastgewerbeassistentin war für mich eine gute Entscheidung, weil es eine sehr abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Aufgabe ist.