Radisson Blu Hotel Altstadt Logo

Radisson Blu Hotel Altstadt

124Betten 40Mitarbeiter

Radisson Blu Hotel Altstadt *****

Das Radisson Blu Hotel Altstadt ist ein wahres Schmuckkästchen im Herzen Salzburgs, das die Magie einer jahrhundertelangen Geschichte versprüht – seine Chronik lässt sich bis ins Jahr 1377 zurückverfolgen. Unter anderem wurde Salzburg von hier aus mit erfrischendem Bier versorgt, als das Haus noch von einer Brauerei genutzt wurde. Heute können Sie sich von den liebevoll erhaltenen historischen Details wie mittelalterlichen Holzdecken, Stuckverzierungen und antiken Gemälden verzaubern lassen. Genauso wie von Luxus, Komfort und Service, den man von einem modernen 5-Sterne-Hotel gewöhnt ist – auf höchstem Niveau.

Das historische Ambiente des Hauses ist ein Garant dafür, dass der Aufenthalt im Radisson Blu Hotel Altstadt in die persönlichen Geschichtsbücher der Gäste eingehen wird - nicht zuletzt wegen seiner Einzigartigkeit. In dem geschichtsträchtigen Juwel gleicht keines der exklusiven Zimmer dem anderen. Aber auch die Gaumenfreuden, die für die Gäste im hauseigenen Haubenrestaurant „Symphonie“ komponiert werden, werden die Sinne der Gäste beflügeln. Die raffinierten Kreationen aus saisonalen und regionalen Zutaten werden zum Genuss von klangvollen österreichischen und internationalen Weinen und einem malerischen Blick über die Salzach begleitet. Die perfekte Einstimmung auf einen ganz besonderen Aufenthalt in der Kultur- und Musikstadt Salzburg.

Im Café Altstadt sitzt man entweder innen oder im Außenbereich und kann sich von leckeren Mehlspeisen verwöhnen lassen.

Der schattige Innenhof lädt im Sommer zu einer kühlen Auszeit ein und ist ein Ort der Ruhe inmitten der historischen Altstadt.

Auch für Seminare, Geschäftsessen und Privatfeiern in einem Rahmen bis zu 60 Personen bieten die Räumlichkeiten den richtigen Platz in einem ganz besonderen Ambiente. Der Renaissance Saal hat eine wunderschöne holzvertäfelte Decke und strahlt somit einen ganz besonderen Charme aus. Auch in der Altdeutschen Stube und im Restaurant mit dazu gehörigem Wintergarten macht das Team vom Radisson Blu Hotel Altstadt jedes Ereignis zu einem ganz besonderen Event.

Erst im Frühjahr 2016 wurde das Haus umfangreich renoviert und erstrahlt nun mit hellen Lichtakzenten, Klimaanlagen in allen Räumen und aufgewerteten historischen Möbelstücken im neuen Glanz.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Kostenlose Verpflegung
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Arbeiten in Österreichs größter Hotelkette und in einem positiven und sicheren Arbeitsumfeld

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Im Radisson Blu Hotel Altstadt erwartet dich eine spannende Hotelführung mit folgenden Stationen:

  • Die Bar wird kurz erklärt
  • Einblick in den Arbeitsalltag im Café
  • Vorstellung der Rezeption und deren Tätigkeiten
  • Dann geht's ab auf die Zimmer, die wir besichtigen werden
  • Kleinen Einblick ins Restaurant, die Küche und den Seminarraum

 

Kontakt & Lage

Judengasse 15/Rudolfskai 28
A-5020 Salzburg

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
Radisson Blu Hotel Altstadt Logo
Giorgi Totikashvili,
in Ausbildung zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten

Es ist schwer zu sagen da mein Beruf so fassettenreich ist. Es ist die Vielfältigkeit und der Kontakt mit Menschen aus aller Welt was mir besonders gefällt. Ich fühle mich wohl und es gefällt mir dass ich mit viel Eigenverantwortung arbeiten darf.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: