NH Wien City

210Betten 25Mitarbeiter

NH Wien City ****

Das NH Wien City, welches direkt an der beliebten Mariahilfer Straße gelegen ist, gehört zur NH Hotel Group, welches mit rund 400 Hotels in 30 Ländern  zu den erfolgreichsten Hotelketten weltweit gehört. Unser Erfolgsgeheimnis: Mit außergewöhnlichem Service in allen Belangen zaubern wir unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen.

Unsere Mitarbeitern sind der Antrieb des Erfolgs. Daher ist es uns wichtig, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Talente zu fördern. In unserem breitgefächerten Weiterbildungsprogramm ist garantiert für jeden etwas dabei.


Als international agierendes Unternehmen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern eine Karriere auf der ganzen Welt. Egal ob Deutschland, Argentinien, Spanien, China oder auch Südafrika – bei der NH Hotel Group lässt sich die Leidenschaft für herausragenden Service mit der Neugier auf verschiedene Kulturen und Länder verbinden!
In Wien gibt es derzeit 5 Häuser der Gruppe. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und reservieren Sie sich jetzt eine ausgezeichnete Zukunft mit der NH Hotel Group.

Besonderheiten als Arbeitgeber

Wir bieten Dir:

  • eine hochwertige Ausbildung in der gehobenen Hotellerie
  • gut strukturierte Einarbeitung in die einzelnen Abteilungen
  • zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte in unseren Häusern auf der ganzen Welt
  • Verpflegung in Form von Getränken und einer Mahlzeit im Hotel
  • gute Karriereaussichten und zahlreiche Möglichkeiten einer internationalen Karriere

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 12.10.2018

Jede voll Stunde Hotelführungen

Barista Kurs: Coffeeart

Interaktive Spiele: Housekeeping Check, Tablett-Stapellauf

Fotobox

Kontakt & Lage

Mariahilfer Straße 32-34, 78
A-1070 Wien

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
Olga, in Ausbildung zur Restaurantfachfrau

„Meine Entscheidung die Ausbildung zur Restaurantfachfrau zu absolvieren, wurde durch meinen zweimonatigen Auslandsaufenthalt auf Teneriffa endgültig. Dort habe ich in einem 5-Sterne Hotel sowohl im Restaurant als auch an der Bar gearbeitet.
Bereits seit meinem 16. Lebensjahr habe ich in einem Gasthof gearbeitet und konnte so schon einige Kenntnisse in diesem Bereich sammeln.
Kurze Zeit nach meiner Bewerbung bekam ich auch schon einen Termin zum persönlichen Vorstellungsgespräch, welches zunächst mit dem Restaurantleiter stattfand. Anschließend wurde ich zum zweiten Gespräch mit dem Deputy Hoteldirektor eingeladen. Das Gespräch lief sehr locker ab und wir haben viel gelacht.
Wir haben abgemacht, dass ich noch einen Probearbeitstag absolviere, damit sich beide Seiten noch ein bisschen besser kennenlernen können. Wenige Tage später erhielt ich meine Zusage.“


Mein Tipp für Euch:
Bevor man sich für einen Beruf entscheidet, sollte man sich das gut überlegen. Am besten ist es vorab ein Praktikum zu absolvieren. Dieses sollte allerdings nicht nur über zwei Wochen gehen, denn man merkt erst nach einer gewissen Zeit, ob dieser Job wirklich etwas für einen ist. Macht euch Gedanken darüber, ob ihr bereit seid zu arbeiten, während andere feiern gehen und ob ihr körperlich fit genug seid.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: