Loisium Spa & Wine Resort Sudsteiermark Logo

LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

S
216Betten 80Mitarbeiter

LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark **** S

In einer der beliebtesten Weinregionen Österreichs, der Südsteiermark, wurde im Sommer 2012 das zweite LOISIUM Wine & Spa Resort eröffnet. Ebenso wie das LOISIUM Hotel im Kamptal wurde dieses Haus als modernes 4-Sterne Superior Designhotel konzipiert. Das Hotel an der südsteirischen Weinstraße präsentiert sich einerseits herausfordernd, andererseits sehr individuell, in einer Art steirischem Avantgarde-Design.

Vom Hotel aus genießt man wunderschöne Ausblicke in die steirische Hügellandschaft, das benachbarte Schloss Ehrenhausen sowie den Weingarten, der über den Hang zu Füßen des Hotels angelegt wurde. Wein und Brettljausen in den zahlreichen Buschenschanken, versteckte Wander- & Radrouten, schmale gewundene Romantikstraßen entlang der Südsteirischen Weinrouten – das ist nur ein kleiner Teil, wofür diese reizvolle Natur- und Kulturlandschaft steht. In wenigen Minuten erreicht man die Weingüter der bekanntesten südsteirischen Winzer.

Das LOISIUM Hotel Südsteiermark bietet 84 Designzimmer und 20 Suiten. Gleich neben dem LOISIUM Resort befinden sich zusätzlich sechs Wine & Living Apartments, die vollausgestattet mit Wohnzimmer, Küche, Essbereich, Schlafzimmer und Balkon für viel Freiraum sorgen. Alle Annehmlichkeiten des Hotels können selbstverständlich genauso genutzt werden. Für gastronomische Genüsse gibt es das Haubenrestaurant „Weinkuchl“ und unter dem Titel „Wine & Dine“ werden spezielle Genusstage und Genussmenüs in den verschiedenen Jahreszeiten zusätzlich angeboten. Für jegliche Art von Veranstaltungen steht ein eigenes Veranstaltungsräumlichkeiten für bis zu 200 Personen zur Verfügung.

Die LOISIUM Vinothek bietet ausgesuchte Weine und Sekte aus der Steiermark. Nach dem Anspruch „Wein in Szene zu setzen“ werden „private wine tastings“ und Weinseminare sowie jahreszeitlich wechselnde Themenabende mit Winzern und Experten angeboten. Die persönlichen Weinfavoriten können in der Vinothek gleich zu „Ab Hof Preisen“ mit nach Hause genommen werden.

1.400 m² Fläche bieten einen wunderschön geradlinig designten Spabereich, 8 Behandlungs- kabinen, davon zwei Doppel-Spa Suiten, sowie zwei Innen-Saunen und eine große Außensauna mit Weingartenblick, zwei Infrarotkabinen, ein Dampfbad, einen großen ganzjährig beheizten Outdoorpool mit Inneneinstieg und einen Relaxbereich sowie einen kleinen, aber mit modernsten Geräten ausgestatteten Fitnessraum. In 2015 öffnete ein Medical Spa auf Topniveau. Geleitet wird das Medical Spa im LOISIUM Südsteiermark von der Merkur Recreation.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Internationalität
  • Weiterbildungsmöglichkeiten:
  • interne und externe Schulungen und Weiterbildungen wie Verkaufsschulungen, Beschwerdeschulungen, Abteilungsleiterakademien etc.
  • Schulungen durch Lieferanten und Partner wie Wein, Whiskey, Hausdamen Schulung
  • Benefits bei Kooperationspartnern aus der Region
  • Verpflegung während der Arbeitszeit
  • Bonussystem wie Verkäufer/in des Monats, Mitarbeiter/in des Monats)
  • Staff Benefits wie Ermäßigungen in allen LOISIUM Hotels und Design Hotel
  • Mitarbeiterausflüge
  • Weihnachtsfeier

Kontakt & Lage

Am Schlossberg 1a
A-8461 Ehrenhausen

Österreich
+43 (0) 3453 28800 107
+43 (0) 3453 28800 100
Das sagen unsere Lehrlinge
Loisium Spa & Wine Resort Sudsteiermark Logo
Elena Luttenberger,
in Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Als HGA-Lehrling schnuppere ich in allen Abteilungen. Besonders gefällt mir die Arbeit mit den Gästen. Es ist ein tolles Gefühl, Gäste glücklich zu sehen, wenn wir ihre Wünsche erfüllt haben. Ich hätte mir keinen besseren Beruf vorstellen können.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: