Hotel Oberndorfer Logo

Hotel Seegasthof Oberndorfer

46Betten 19Mitarbeiter

Hotel Seegasthof Oberndorfer ****

Seit mehr als 100 Jahren wird unser Haus vom Geist, von der Seele und von der Liebe einer Familie zu ihrem Hotel und ihren Gästen geleitet. Unsere Gäste genießen die privilegierte Lage am See und nicht zuletzt den aufmerksamen, zuvorkommenden Service. Wir habenim Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter geöffnet. So wird der Oberndorfer ein Vier-Jahreszeiten-Hotel."

Mit viel Liebe zum Detail überraschen wir unsere Gäste jährlich durch erfrischende Akzente mit stilvoller Innenarchitektur in behaglichen Räumen.

Die Atterseeregion hat viel zu bieten - den Zauber des Salzkammergutes! Die spektakuläre Landschaft um den Attersee, die Tradition der Sommerfrische und ländlicher Kultur, Weltkulturerbe Pfahlbau, Erlebnisse mit nationalen und internationalen herausragenden Künstlern, Sport und Kulinarik, einfach entspannen mit der Kraft der Natur sowie die Nähe zu Salzburg (50 km) und Bad Ischl (40 km). Der Golfplatz in der Gemeinde Attersee sowie 7 weitere in der näheren Umgebung laden zum „Schönen Spiel“ ein.

Maria Oberndorfer

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • kreative, abwechslungsreiche Berufe - flexible Arbeitszeiten… z.B. für „Langschläfer“ oder „Frühaufsteher“ - Bereitschaft, jemanden gerne Freude zu machen, mit natürlichen Produkten kreativ zu sein… - Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
  • Die Arbeit im Tourismus hat viele Vorteile und Besonderheiten. Bei uns ist Flexibilität betreffend der Arbeitszeit aber auch Freizeit oder freier Tage selbstverständlich.
  • Beste Zukunftsperspektiven: Arbeitsmöglichkeiten „all around the world“ – die Welt steht einem bei erfolgreichem Lehrabschluss und Engagement offen – ob am Festland oder auf einem Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren – ein Lehrabschluss aus Österreich genießt international großes Ansehen; mit besten Karriereaussichten.
  • Wir bieten eine gute, fundierte Ausbildung; fordern aber auch Lernbereitschaft. Lehrbeginn nach Vereinbarung. Geregelte Arbeitszeit; 14tägiger Dienstplan; zwei freie Tage in echter 5-Tage-Woche sind bei uns selbstverständlich sowie auch kostenlose alkoholfreie Getränke und Verpflegung während Dienstanwesenheit. Unsere Lehrlinge qualifizieren sich immer wieder für Lehrlingswettbewerbe und gewinnen auch Goldmedaillen. Siehe z.Bsp.: oberndorfer.info - Info auch auf Facebook

Kontakt & Lage

Hauptstraße 18
A-4864 Attersee

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
Hotel Oberndorfer Logo
Roman Lederer,
in Ausbildung zum Gastronomiefachmann

Ich lerne Gastronomiefachmann, weil ich von klein auf damit groß geworden bin und mir jeder Tag aufs Neue viel Spaß und Erfahrung bringt. Außerdem kann ich in dieser Berufung meine Fähigkeiten perfektionieren und kreativ sein.