Hotel Sans Souci Wien Logo

Hotel Sans Souci Wien

126Betten 83Mitarbeiter

Hotel Sans Souci Wien

Im Herzen Wiens – in Toplage direkt neben dem MuseumsQuartier und zwischen dem traditionellen 1. und trendigen 7. Bezirk gelegen – hat im Dezember 2012 das Boutiquehotel Sans Souci eröffnet. Geprägt wird das Interieur durch das einzigartige Design von yoo und die umfangreiche Sammlung moderner Kunstwerke. Zur Philosophie des Hauses gehört ein urban-luxuriöser Lifestyle, der nicht protzig zurschaustellend wirkt, sondern lässig zurückhaltend spürbar wird. Hinter dem Wohndesign des Sans Souci steckt das innovative Designkollektiv yoo rund um den weltbekannten Designer Philippe Starck und den visionären Immobilienentwickler John Hitchcox.

Das Hotel Sans Souci Wien bietet 63 Zimmer und Suiten in verschiedenen Größen sowie 2 Longstay Apartments - vom geräumigen Superior Zimmer mit 25 m² bis zur luxuriösen Master Suite mit 70 m² vereinen diese den intimen Charme des „charismatic hide away“ mit edlem Design. Im Sans Souci Service inkludiert sind unter anderem ein ausgesuchtes Frühstücksbuffet, die Nutzung des Sans Souci Spa, WLAN Internet, Pillow Menu, Concierge-Service, Valet Parking u.v.m.

Zusätzlich bietet das Haus mit dem Hauben-Restaurant Veranda und der luxuriösen Le Bar eine facettenreiche Gastronomie. Das Sans Souci Spa gleicht einer Wellness-Oase auf 450 qm mit Fitness, Saunen, Dampfbad, Kosmetik, Massagen und einem 20m langen Sportbecken, das einzigartig in der Wiener Hotellandschaft ist. Die exklusive Atmosphäre des Le Salon bietet den stilvollen Rahmen für private Feiern, Business Meetings und Konferenzen.

Das Sans Souci Wien ist Mitglied der exklusiven Marke Preferred Hotels & Resorts LVX Collection, die für Einzigartigkeit, Klasse und Eleganz steht. Jedes Hotel der LVX Collection wird sorgfältig und unter Berücksichtigung höchster Standards ausgewählt.

Im Hotel Sans Souci Wien steht der Mensch im Mittelpunkt - Gast wie Mitarbeiter/in. Die Freude am erfolgreichen Miteinander, Professionalität und gegenseitiges Vertrauen werden hier großgeschrieben. Alle Mitarbeiter/innen vereint dabei die Vision, jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten und gemeinsam eine Oase voll Charme, Genuss und Lifestyle zu erschaffen.

Fotocredits:
Hideaway Magazin, Gregor Titze und Gerhard Wasserbauer 

Besonderheiten als Arbeitgeber

Eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Kollegialität geprägt ist, was sich auch im Führungsstil und flachen Hierarchien niederschlägt.

Persönliche Entwicklung durch berufliche Weiterbildung: Zum Beispiel durch jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche und der daraus abgeleiteten, individuellen Weiterbildung – aber auch durch gute Aufstiegschancen.

Des Weiteren bieten wir:

  • Kostenlose gesundheitsbewusste Verpflegung im Haus, pro Schicht eine Mahlzeit
  • Uniform wird kostenlos zur Verfügung gestellt
  • Kostenlose Reinigung der Uniform
  • Schulungskatalog
  • Viele Vergünstigungen in unserem Bezirk
  • Betriebssport (Fußball)
  • Betriebsfeste
  • Regelmäßige Team Day Outs
  • Monatliche Geburtstagsessen im Restaurant Véranda
  • Mitarbeitervergünstigungen auf Massagen, Kosmetik, Verkaufsprodukte, Speisen, Alkoholfreie Getränke und Übernachtungen von Familie & Freunden
  • Sie buchen Hotelzimmer innerhalb der Preferred & Hotels International zum Mitarbeiterpreis

Im Moment bieten wir folgende Stellen an: https://www.sanssouci-wien.com/hotel/karriere/

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

15:00-19:00

Fotowall: Future-Me – Dein (Berufs-) Bild zum Mitnehmen

15:00-19:00

Informationen im Karrierezentrum des Sans Souci

Zur vollen Stunde

Hotelführungen

16:00

Wien-Quiz für zukünftige Rezeptionisten

17:00

Pastakurs - Pasta selbst machen und mit nach Hause nehmen

18:00

Cocktailkurs in Le Bar zum Mitmachen

 

https://www.sanssouci-wien.com/news/tag-der-offenen-hoteltuer/

Kontakt & Lage

Burggasse 2
A-1070 Wien, 7. Bezirk

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
Hotel Sans Souci Wien Logo
Daniel Tiefenbrunner,
in Ausbildung zum Koch

In meiner Lehre zum Koch habe ich binnen kurzer Zeit schon sehr viel gelernt. Anfangs war es viel neue Information, aber meine Kollegen haben mir alles gezeigt und mir schnell auch Eigenverantwortung überlassen. Das Team hier ist echt toll!

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: