Hotel Restaurant Höldrichsmühle Logo

Hotel Restaurant Höldrichsmühle

90Betten 25Mitarbeiter

Hotel Restaurant Höldrichsmühle ****

Die Höldrichsmühle ist ein familiengeführtes Vier-Sterne Hotel Restaurant in Hinterbrühl im südlichen Wienerwald. Das Hotel mit 50 Zimmern ist spezialisiert auf Seminare und Feste & Feiern. Das à la carte Restaurant bietet gehobene Wiener und regionale Küche.

Geschäftsreisende und Urlauber bilden neben Seminargästen ein weiteres wichtiges Kundensegment. Eine eigene Reitschule ergänzt unser Freizeitangebot.

Das Haus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Bushaltestelle direkt beim Haus). Wir sind ein Jahresbetrieb und sind täglich geöffnet.

Wir bekennen uns zur umfassenden Ausbildung von Lehrlingen und möchten ganzheitlich ausgebildeten Menschen in unserem Betrieb eine Entwicklung ermöglichen, die durch hohe Eigenverantwortung, Engagement und Freude am Beruf gekennzeichnet ist. Der wertschätzende Umgang mit allen Mitarbeitern und ein respektvolles Miteinander sind uns sehr wichtig. Wir sehen uns als starkes und professionelles Team, das gemeinsam viel bewegen kann. Die persönliche Verbundenheit mit vielen ehemaligen Lehrlingen ist ein Zeichen dafür, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • ein junges kollegiales Team
  • familiäre Atmosphäre
  • professionelle Ausbildung von Anfang an unter Führung erfahrener Mitarbeiter
  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
  • abwechslungsreiche Arbeitsgebiete

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

  • „Open House“: individuelle Hausführungen mit Rundgang durch den Betrieb vor und hinter den Kulissen zwischen 10 und 15 Uhr. Besichtigt werden das Hotel, Restaurant, Küche, Bar, Gästezimmer/Etage, Seminar- und Bankettbereich sowie die Aussenanlagen mit Schubert-Stätte und historischem Umfeld des jahrhundertealten Betriebs.
  • „Open Talk“: Gesprächsmöglichkeit während Ihres Besuchs mit Familie Moser, leitenden Mitarbeitern und anwesenden Lehrlingen.
  • Info-Desk mit Unterlagen zum Hotel und zur Lehre
  • Vereinbarung von Schnuppertagen in Küche und Service
  • Kleine Verpflegung und Getränke an unserer Seminar-Pausenstation

Kontakt & Lage

Gaadner Straße 34
A-2371 Hinterbrühl

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
Hotel Restaurant Höldrichsmühle Logo
Matthias Muck,
in Ausbildung zum Gastronomiefachmann

Wir arbeiten alle sehr gut zusammen im Team.  Die Arbeit besteht aus vielfältigen Aufgaben, sowohl in Küche als auch im Service. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf.  Ich habe während meiner Lehrzeit, die im Herbst zu Ende geht, sehr viel gelernt.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: