Hotel Mohnenfluh

70Betten 30Mitarbeiter

Hotel Mohnenfluh ****

Ein Haus wie eine Heimat. Ein Team wie eine Familie.

„Ein Haus, das über so viele Jahre gewachsen ist und sich immer noch so harmonisch und natürlich entwickeln darf, ist ein Stück Heimat für alle, die es dazu gemacht haben“, erzählt Gastgeberin Raingard Muxel. Und wirklich: Im Hotel Mohnenfluh treffen Stammgäste auf Stammpersonal. Die Familie stützt und verlässt sich auf ein eingespieltes, bewährtes Team, das sich wiederum mit allen Fragen und Wünschen an das offene Ohr der Muxels wenden kann. Es ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben, ein ausgewogenes und respektvolles Miteinander, das die Unternehmenskultur der Mohnenfluh auszeichnet.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Sommer- & Winterbetrieb
  • Hotel (70 Betten) mit Restaurant (150 Sitzplätze)
  • Sonnenterrasse (200 Sitzplätze) und Eisbar
  • Lage: mitten im Skigebiet, dementsprechend stark frequentiert
  • Team: Winter 35 Mitarbetier, Sommer 20 Mitarbeiter
  • Motto Mitarbeiter: HIGH LIFE HARD WORK
  • 6 Tage Woche 54 Stunden
  • Unterkunft und Verpflegung natürlich frei
  • Klare Arbeitszeitregelung
  • Ermäßigter Skipass, gratis James-Nachtbus-Saisonticket oder Bar-Bonus für die Lieblingsfreizeitaktivität
  • Unterkunft: Neue Ein- und Zweibett-Mitarbeiterzimmer mit TV/Dusche/WC
  • Gemütlicher Mitarbeiteraufenthaltsraum mit TV, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Getränkeautomat, Fachliteratur, Spiele und Internet
  • Vorstellungsgespräch erwünscht (Fahrspesenübernahme zum Vorstellungsgespräch 50% nach Vereinbarung)
  • Mitarbeiterkleidung wird teilweise zur Verfügung gestellt
  • Personalwaschmaschine und Trockenautomat stehen zur Verfügung.
    • Weiterbildung: alle Arten von Kursen werden an der Smiley-Pinnwand im Mitarbeiterraum ausgehängt, Teilkosten werden ab 2 Jahren Betriebszugehörigkeit übernommen

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

  • Tag der offenen Hoteltür-Schild am Eingang mit Flyern und Hotelprospekten
  • Begrüßung auf der Terrasse oder Halle mit Getränken
  • kurze Einleitung, mit den Berufsmöglichkeiten in der Gastronomie
  • Führung „hinter die Kulissen“:
    • Service
    • Bar
    • Küche
    • Hausmeister
    • Housekeeping
    • Rezeption
    • Direktion
  • Fragen und Antworten
  • kleine Snacks und Getränke welche bei der Führung zubereitet wurden
  • Verabschiedung mit kleinem Abschiedsgeschenk

Kontakt & Lage

Oberlech 507
A-6764 Lech am Arlberg

Österreich
+43 (0)5583 3311
+43 (0)5583 3311-50