Hotel Lumberger Hof

98Betten 25Mitarbeiter

Hotel Lumberger Hof ****

Der Lumberger Hof ist ein familiengeführtes Wanderhotel im Tannheimer Tal. Wir haben uns ganz auf den Urlaub in den Bergen spezialisiert. Für unsere Gäste bieten wir geführte Bergwanderungen, Klettersteigpauschalen und Kletterpauschalen an. Dadurch können wir auch in der Sommersaison eine gute Belegung erzielen. Im Winter ist das Tannheimer Tal beliebt unter Langläufern, Skifahrer und Winterwanderern. Unser moderner Wellnessbereich wurde vor 3 Jahren angebaut, Saunen, Dampfbäder, Ruheraum und Schwimmbad. Ein Fitnessraum mit Boulder-Ecke rundet das Angebot ab.

Kulinarik?

Für die Leitung des Küchenteams ist Alexander Barbist verantwortlich. Österreichische Küche modern interpretiert ist sein Leitsatz. Ein österreichischer Koch muss einen guten Kaiserschmarren beherrschen ganz klar. Eine Sachertorte mit Schokolade perfekt übergießen können. Eine moderne Interpretation eines Österreichischen Klassikers erfinden.

Wir verwenden möglichst viele Regionale Produkte. Heimische Milchprodukte oder Fleisch vom Bauern. Gelegentlich muss man auch mal in die Ferne schweifen und ein Dry Aged Fleisch oder ein Rindfleisch für unser Chateaubriand importieren, dass wird durch die lange Garzeit besonders zart.

Bar?

Geschüttelt oder gerührt? An unserer Hotelbar gibt es eine große Auswahl an Spirituosen. Tiroler Schnäpse und ebenso Whiskeys, Rum oder andere Hochprozentige Feinheiten. Bartender David Barbist presst frische Säfte, setzt Sirup und Liköre an und mixt daraus spannende Cocktails.

Gefällt mir das?

Wir sind ein kleines Team und können daher nicht viele Lehrlinge aufnehmen. Dafür bemühen wir uns aber besonders um eine gute Betreuung unserer Lehrlinge. Faire Arbeitszeiten gehören da ebenso dazu. Damit Ihr auch neben der Arbeit im Gastgewerbe Eure Freizeit genießen könnt!

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Schöne Unterkunft in Gehdistanz vom Hotel, mit Sonnenbalkon, Gemeinschaftsküche
  • Familiengeführter Betrieb, wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter
  • In einem kleineren Betrieb ist es gut möglich individuell mit den Lehrlingen zu arbeiten
  • Als Kochlehrling zeigen wir Euch gerne spannendes aus der Küche, wie das Ausnehmen eines Kalbes, das Ansetzten einer Consommé oder moderne Garmethoden „sous vide“. Bring ein dickes, leeres Registerbuch mit, wir werden es gemeinsam mit Rezepten füllen.
  • Als Restaurantfachmann /-frau seid Ihr keine Kellner Ihr seid Künstler. Kreative Dekorationen am Tisch sind gefragt. Es wartet die Welt der Weine auf Euch. An unserer Hotelbar werden aufregende Cocktails geshaked, Ihr könnt hier am Nachmittag bei den Vorbereitungen mitarbeiten und mal die Aperitifcocktails zaubern.

Kontakt & Lage

Am Lumberg 1
A-6673 Grän

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
Helena Held,
in Ausbildung

Ich habe mich für eine Doppellehre als Restaurantfachfrau und Köchin im Lumberger Hof entschieden. Die erste Saison war ich im Hotelrestaurant tätig und habe dort die Grundlagen für einen niveauvollen Service gelernt. Seit einem halben Jahr bin ich in der Küche. Hier taugt es mir voll, mein Küchenchef Alexander Barbist zeigt mir viele Rezepte. Ich darf auch oft selbständig und kreativ arbeiten. Es gefällt mir, dass Alex ein offenes Ohr für meine Ideen hat.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: