Hotel Hintertuxerhof

S
84Betten 24Mitarbeiter

Hotel Hintertuxerhof *** S

Das Hotel Hintertuxerhof ist das erste und einzige Kinder- & Gletscher-Hotel in Hintertux / Tirol. Direkt am Fuß des Hintertuxer Gletschers gelegen, ist es genau richtig für Aktive und Sportbegeisterte und bietet speziell für Kinder und Familien ein abwechslungsreiches und spannendes Urlaubsprogramm. Im Hotel Hintertuxerhof genießen Sie persönlichen Service, täglich schmackhafte kulinarische Leckerbissen und können in unseren großzügigen sowie hellen Zimmern und Suiten mit Panoramablick auf den Hintertuxer Gletscher königlich entspannen. Vor allem unsere Familienzimmer & Zimmerkombinationen versprechen Komfort und Entspannung.

Ein Aufenthalt in Hintertux und besonders im 3 Sterne Superior Hotel Hintertuxerhof tut einfach nur gut: Die Top-Lage in 1.500 m Höhe wirkt befreiend und vitalisierend, die Luft enthält nur wenige Allergene und ist auch im Sommer angenehm frisch. Im Winter führt die bestens präparierte Talabfahrt direkt zu unserem Hotel. Außerdem liegt der Übungshang der Skischule nur wenige Schritte hinter unserem Haus. Gut zu wissen: Am Hintertuxer Gletscher garantieren wir Ihnen 100 % Schneesicherheit. Freuen Sie sich auf einen besonderen Urlaub mit Gletscherblick, auf Rundum-Kinderbetreuung und eine Vielzahl an Aktivmöglichkeiten im Sommer wie im Winter. Hintertux und das Hotel Hintertuxerhof werden Sie begeistern!

Besonderheiten als Arbeitgeber

Das Motto unseres Betriebes lautet: "Ohne zufriedene Mitarbeiter gibt es keine zufriedene Gäste!" Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von tollen Leistungen an:

  •  Kost und Logis frei, Unterbringung in modernen Einzelzimmern ( ca. 28m², mit Kochgelegenheit, Balkon), 2016 NEU gebaut
  • Gratis W-Lan
  • Gratis Benutzung unseres Fitnesscenters
  • Gratis Bergbahn Ticket
  • Team Building Events, gemeinsame Freizeitaktivitäten
  • Schulungen und Meetings
  • Einzigartiges Betriebsklima bei Beratend, kooperativem Führungsstil
  • Im Moment haben wir leider keine Lehrlinge im Haus, suchen aber nach einem/einer engagierten Auszubildenden als Hotel- und Gastgewerbesassistent/-in, Koch/Köchin oder Restaurantfachmann/-frau.

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Check-In & Check it out am 23. Juni 2017 13 – 17 Uhr

Das ist Deine große Chance einen Ein- & Überblick über den Arbeitsalltag in unserem Hotel hautnah zu erfahren. Wir haben uns für Dich interessante Stationen durch unsere Abteilungen überlegt. Hier schnupperst Du mit Deiner Familie in unseren Tagesablauf hinein. Hol Dir viele Infos und Facts über Deinen möglichen Zukunftsberuf. Neben dem Programm stehen wir, Familie Kofler & das Hintertuxerhof-Team für alle Deine Fragen zur Verfügung.

Der Hintertuxerhof im Schnelldurchlauf

CHECK IN Gleich bei der Ankunft lernst Du das Einchecken der Gäste kennen. Probier es doch gleich einmal aus. Das Rezeptionsteam wird Dir zudem Infos über den Ablauf am Front Desk geben.

ZIMMER  Nach der ersten Station wartet ein wesentlicher Bestandteil des Hotels auf Dich: Das Gästezimmer. Schau Dich ruhig ganz genau um, vielleicht haben wir den einen oder anderen Fehler eingebaut.

RESTAURANT Schon hungrig? Sicher warst Du schon oft in einem Restaurant essen. Doch was muss man alles hinter den Kulissen beachten. Wie deckt man den Tisch richtig ein? Wie läuft ein guter Service ab? Wie funktioniert eine Bestellung? Nimm Dir Zeit und schau auch hier wieder ganz genau hin, ob wir alles richtig vorbereitet haben.

KÜCHE Nun wird es aber wirklich Zeit für einen kleinen Snack. Also ab in die Küche. Wie funktioniert hier der ganze Ablauf? Wer ist für welchen Bereich und welche Speisen zuständig? Und vor allem, warum schmeckt ein Kaiserschmarrn eigentlich so lecker? Probieren wir es aus…

KINDERBETREUUNG Wenn Du Deine kleinen Geschwister mitbringen solltest – kein Problem. Die sind in unserer Kinderbetreuung bestens aufgehoben. Und auch Du solltest dort einmal verbeischauen. Denn auch das ist ein abwechslungsreicher und wirklich schöner Beruf.  

Neugierig? Dann komm unbedingt vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf Dich…

Kontakt & Lage

Hintertux 780
A-6293 Tux

Österreich