Hotel Gasthof Krone Logo

Hotel Gasthof Krone

49Betten 18Mitarbeiter

Hotel Gasthof Krone ****

Essenz einer Region

Die Krone steht seit 1838 am Dorfplatz von Hittisau im schönen Bregenzerwald und scheinbar unverändert und stoisch gelassen. In der nunmehr dritten Generation führen Helene und Dietmar Nussbaumer-Natter den Betrieb im Sinne und Geiste ihrer Ahnen: und mit eigener Handschrift.

Unser Restaurant ist Ausgangs-, Mittel- oder Endpunkt des Vorhabens des Gastes - je nachdem. Und auf jeden Fall ein Ort, an dem unsere Gäste bestens aufgehoben sind. Frische, regional inspirierte, traditionell kreative Küche, Räumlichkeiten, die alle Stückchen spielen und ein Service, dessen unaufgeregte Kompetenz nicht anders als spektakulär genannt werden kann. Den Testerinnen und Testern von Guide Michelin, Gault Millau, Falstaff Gourmetclub, Geo Saison, Der Feinschmecker, A la Carte, Vorarlberg isst... hat es bei uns auch geschmeckt.

Die Zimmer sollen für unsere Gäste ein Urlaubs-Ruhepol sein. Für uns sind sie ein work in progress: Es ist immer was zu tun. Die Aufgabe ist groß – und sie ist unsere Berufung. Die Werkraum-Zimmer sowie Bregenzerwald-Zimmer sind gemütlich & elegant mit Möbeln aus dem Bregenzerwald eingerichtet - sie stammen aus den Werkstätten von Werkraum Bregenzerwald-Mitgliedsbetrieben. Ausgestattet sind die Zimmer mit Schreibtisch, Telefon, Breitband-Internetanschluss, Safe, Musikanlage, TV auf Wunsch.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • große Hotelfamilie, wir essen alle gemeinsam zu Mittag
  • regelmäßige gemeinsame Exkursionen
  • Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten
  • viele langjährige MitarbeiterInnen,
  • Kost und Logis Frei

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

  • Zu jeder vollen Stunde starten wir eine Hausführung und besichtigen die Rezeption, Hotelzimmer, die Küche und das Restaurant.
  • Zur Begrüßung und für zwischendurch gibt es Snacks und Drinks im Seminarraum.
  • Unter allen Teilnehmern an unserem Quiz rund ums Hotel und den Lehrberufen verlosen wir ein Abendessen für 2 Personen in unserem Restaurant.
  • Im Seminarraum erwarten euch verschiedene Stationen und Aufgaben (unter anderem Servietten falten und eine Blindverkostung)
  • Für zu Hause gibt es eine kleine Überraschung und Informationen zu unserem Hotel.

Kontakt & Lage

Am Platz 185
A-6952 Hittisau

Österreich
+43 (0) 5513 6201
+43 (0) 5513 6201 16
Das sagen unsere Lehrlinge
Hotel Gasthof Krone Logo
Jona,
in Ausbildung zum Koch

Das Kochen allgemein hat mich schon von früh auf begeistert, wie man mit einfachen Lebensmittel auf einem Teller Kunstwerke erschaffen kann, die nicht nur gut aussehen, sondern auch noch schmecken. In der Krone schätze ich den familiären Umgang und das gemeinsame Essen jeden Mittag ganz besonders. Doch das gut gelaunte Personal, sowohl in der Küche als auch im Service, ist der Grund warum ich in der Krone angefangen habe.