Hotel Althof Retz Logo

Hotel Althof Retz

200Betten 50Mitarbeiter

Hotel Althof Retz ****

Im Retzer Land - einer Gegend von der Natur mit Schönheit reich beschenkt – liegt am Fuße des idyllischen Weinberges unter der berühmten Windmühle von Retz unser Landgut Althof.

Einst als Burg Gründungspunkt der Stadt, verschmelzen hier heute Tradition und Moderne. Feinsinnig - mit viel Gefühl und Liebe zum Detail.

Die sehenswerten Innenhöfe laden zum Verweilen ein. Auf der Hotelterrasse im Gutshof umgeben von Arkaden, ebenso wie im romantischen Burghof - staunend oder träumend.

Luftig und hell wirken die Restaurantbereiche durch viel Glas nach allen Seiten. Regionale Bodenständigkeit und ein Hauch von mediterranem Lebensgefühl ergänzen sich zur angenehmen Symbiose. Das Ambiente ist gediegen, aber wohltuend unkompliziert. In dieser Atmosphäre entfalten Retzer Weine und die Althof-Kulinarik ihre besondere Harmonie. Liebevoll bemühte Mit-Gastgeber runden das Stimmungsbild ab.

Überhaupt wird dem Wein im Althof eine besondere Bühne gegeben: neben der ausgezeichneten Kulinarik in unserem Restaurant ladet unser Vinarium mit eigenem Heurigen der 100 Weine zu genußvollen Stunden ein. In der Althof Gebietsvinothek können über 150 Weinen von 60 Winzern aus der Großlage Retzer Weinberge verkostet und zu Ab-Hof-Preisen mit nach Hause genommen werden.

Geschlafen werden kann in gemütlichen Landgut-Zimmern oder in den neuen Winzerzimmern, für die jeweils ein Top-Winzer der Region Pate stand.

Der neue Althof VinoSPA rundet nun das Erlebnis Wein im Althof mit Wellness auf 5 Ebenen auf über 1000m² ab.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Eigene Mitarbeiterakademie in Zusammenarbeit mit Symposion Hotels
  • Kostenloses Mitarbeiterzimmer
  • Gratis- bzw. stark ermäßigte Hotelaufenthalte in unseren Partnerbetrieben

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

  • 15.00 & 16.00 Uhr Hotelführungen
  • Informationen von aktuellen Lehrlingen und „Wiederkehrern“ zu den einzelnen Lehrberufen
  • „Ausklingen lassen“ im hauseigenen Heurigen

 

Kontakt & Lage

Althofgasse 14
A-2070 Retz

Österreich
+43 (0) 2942 37110
+43 (0) 2942 3711 55
Das sagen unsere Lehrlinge
Hotel Althof Retz Logo
Vanessa Koller,
im Althof ausgebildete Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Als HGA-Lehrling lernt man durch die breite Angebot des Althofs die vielen Bereiche der Gastronomie und Hotellerie kennen. Ich bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben und fühle mich auch jetzt wieder, nachdem ich nach 3 Saisonen wieder in den Althof zurückgekehrt bin, sehr wohl hier.