Der Berghof

S
100Betten 40Mitarbeiter

Der Berghof **** S

Der Berghof ist ein Ort für Menschen mit dem Blick für die besonderen Dinge im Leben. Zur unverwechselbaren Handschrift des Berghofs trägt aber auch die luxuriöse Infrastruktur bei: Ein hoteleigener Übungs-Skilift, ein Aufzug, der vom Ortskern bequem und warm ins Hotel führt sowie eine Golfanlage direkt beim Hotel zählen zu den angenehmen Begehrlichkeiten.

„Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, als wir noch unverblümt durch die Welt zogen und uns von Menschen und Kulturen inspirieren ließen. Zwischenzeitlich haben wir zwei wunderbare Kinder und lieben unseren erfüllenden Beruf. Die Leidenschaft für andere Länder ist uns geblieben und so stecken wir all unsere Visionen und kostbaren Erfahrungsschätze in dieses Haus. Für uns ist der Berghof ein Ort, in dem sich unsere Gäste in einer ungezwungenen und legeren Atmosphäre rundherum wohl fühlen. Ein Ort, der in jeder Hinsicht einlädt, die Seele baumeln zu lassen.“ - Isabelle und Stefan Burger

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Kostenlose Unterbringung in unserem Mitarbeiterhaus sowie Frühstück-, Mittag und Abendessen gratis im Mitarbeiterrestaurant (auch an freien Tagen)
  • Mitarbeiter-Restaurant mit Tischtennis & Tischfußball-Tisch
  • Gratis-Getränke sowie vergünstigte alkoholische Getränke im Mitarbeiterrestaurant
  • kostenlose Weiterbildung möglich

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Mach Karriere im Hotel

Du interessierst Dich für eine Lehre oder hast deinen Traumberuf noch nicht gefunden? Komm zwischen 15:00 und 19:00 Uhr vorbei und gewinne einzigartige und praxisorientierte Einblicke in das spannende Hotelleben. Wirke selbst in den verschiedenen Bereichen des Hotels mit, gestalte den Tag gemeinsam mit uns und sammle positive, bleibende Eindrücke.

Rezeption: Sei beim Check-In der anreisenden Gäste dabei, gestalte Posts für Social-Media mit und erfahre, was hinter den Kulissen passiert.

Service: Wie kriegt man einen perfekten Latte Macchiato hin? Wie falten sich wunderschöne Serviettenformen, wie mixt man einen farbenfrohen Cocktail? Wir zeigen es Dir!

Küche: Kreatives Anrichten der Speisen, einmalige Küchentipps von Profis (die auch Mama noch nicht kennt), Antworten auf Deine brennenden Fragen und und und…

Außerdem: Schau Dir unsere Zimmer an, erfahre mehr über die Lehrberufe im Berghof und das BESTE: Du und Deine Eltern übernachten im Berghof inklusive Frühstück und Abendessen zum super günstigen Preis von Euro 35,00 pro Person und Nacht. Mit diesem einmaligen Angebot erhältst Du einen weiteren Einblick ins Hotel-Geschehen. Nämlich die Beliebteste – die des Gastes!

Kontakt & Lage

Dorf 161
A-6764 Lech am Arlberg

Österreich
+43 (0) 5583 2635
+43 (0) 5583 26355
Das sagen unsere Lehrlinge
Khaled Alshomr,
in Ausbildung zum Koch

Was mir an meiner Lehre als Koch besonders gefällt, ist das freundschaftliche Verhältnis zwischen meinen Kollegen und mir in der Küche. Der Küchenchef Gerhard Spanring ist ebenfalls sehr nett. Die Vielfalt des Angebotes macht es möglich, jede Menge Erfahrung und Wissen zu sammeln. Das Zubereiten der qualitativen und hauptsächlich regionalen Produkten macht mir besonders viel Spaß.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: