Das Triest

140Betten 52Mitarbeiter

Das Triest

Das Triest und sein ruhiger und authentisch mediterraner Innenhof befinden sich mitten im hippen Freihausviertel. Wenige Gehminuten vom Zentrum, dem Naschmarkt, der Wiener Staatsoper und dem Trubel entfernt, finden Sie für Ihr Meeting einen Ort der Ruhe, Kreativität und Inspirationsschöpfung.

Vor über 300 Jahren noch Pferdebahnhof für die Postkutschenverbindung zwischen Wien und Triest, präsentiert sich heute das Haus als unverwechselbarer Designklassiker. Sir Terence Conran schrieb mit dem Hotel DAS TRIEST Designgeschichte in Wien.

Im sanften und zeitlosen Re-Design der Banketträume, der 12 Suiten und der 56 Zimmer, der Gestaltung des Restaurants und des Salons lässt sich die stilsichere Handschrift seiner unaufdringlichen und zeitlosen Arbeit stets ablesen.

 

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Ausgezeichnet als Österreichs bester Arbeitgeber 2017 „Great Place to Work“
  • angenehmes und familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • gute Sozialleistungen
  • Training & Entwicklungen auf allen Ebenen 
  • langjährige Mitarbeiter

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Starte deine märchenhafte Karriere im Hotel Das Triest mit 5 zauberhaften Stationen:

  • Tischlein deck dich
    Decke einen Tisch für unser Haubenrestaurant
  • Prinzessin auf der Erbse
    Finde 3 Fehler in einem Gästezimmer
  • School´s out
    Mixe deinen eigenen Schulschluss-Cocktail
  • Knusper Knusper Knäuschen
    Zaubere dein eigenes Knusper-Dessert
  • Spieglein Spieglein …
    Mach´ ein Selfie von jeder Station und schick es uns

Kontakt & Lage

Wiedner Hauptstraße 12
A-1040 Wien, 4. Bezirk

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
Tamara Hauser,
in Ausbildung zur Restaurantfachfrau

Den Lehrberuf Restaurantfachfrau habe ich deshalb gewählt, weil ich sehr gerne mit Menschen und in einem Team arbeite. Das spezielle an meiner Ausbildung im Hotel Das Triest ist, dass ich oft selbständig arbeiten darf, dass ich in einem Team arbeiten darf, welches wie eine Familie für mich ist und dass ich unter anderem auch mit sehr vielen prominenten Personen in Kontakt komme. Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Dazu gehören Frühstückservice, Roomservice, Mise en Place für das Mittags- bzw. Abendservice, Bankettbetreuung, à la carte Service zu Mittag und am Abend. Auch Hochzeits- und Geburtstagsfeiern finden bei uns sehr oft statt und machen mir sehr viel Freude.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: