Austria Trend Hotels Logo

Austria Trend Hotel Schillerpark

158Betten 45Mitarbeiter

Austria Trend Hotel Schillerpark ****

In Linz gibt es nicht viele Orte, an denen man es so versteht, Luxus mit charmanter Leichtigkeit zu transportieren, wie im Hotel Schillerpark. In diesem 4-Sterne-Hotel, das 2013 renoviert wurde, befindet sich auch das exklusive Casino Linz. So wird für Sie Ihr Besuch in jedem Fall zum Gewinn.

Für großartigen Komfort braucht man hier kein Glück – 111 stilvolle Zimmer und 7 luxuriöse Suiten bieten behagliche Atmosphäre mit erstklassigem Service und modernster Ausstattung bis ins letzte Detail. Für den gastronomischen Jackpot sorgen gleich mehrere Hotspots im Haus. Das Restaurant „Tafelspitz“, das zeitgemäße „Design Café am Park“ oder, ganz klassisch, die Hotelbar bieten garantiert eine passende Location für Ihre kulinarische Stimmung. Egal ob Business-Trip oder Stadtbesichtigung – die besten Eindrücke von Linz gewinnt man mit Sicherheit bei einem Aufenthalt im Hotel Schillerpark.

104 moderne Zimmer und 7 Suiten mit Panoramafenstern, Klimaanlage, Flatscreens mit HD-TV, Minibar und Safe sowie unser engagierter Roomservice zählen zu den Annehmlichkeiten, die einen entspannten Aufenthalt garantieren. 64 neu gestaltete Executive und Executive Deluxe Zimmer warten mit besonders exklusiver Ausstattung. Absolutes Highlight: Die einzigartige „Triple Seven Suite“ – 4 Zimmer auf 150 m² mit 2 Designbädern, 2 Schlafzimmern, Esszimmer und großzügigem Wohnbereich in besonders luxuriöser Ausstattung.

Besonderheiten als Arbeitgeber

Wir schätzen den tollen Einsatz unserer Mitarbeiter und daher belohnen wir sie mit attraktiven Benefits:

  • ausgezeichnetes Betriebsklima in einem jungen, dynamischen Team
  • innovatives Aus- und Weiterbildungsprogramm
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung innerhalb des größten Tourismuskonzerns Österreich
  • vergünstigte Einkaufskonditionen
  • einzigartige Mitarbeiterkonditionen in den Austria Trend Hotels
  • kostenlose Mahlzeiten während der Dienstzeiten

Der gesamte Konzern der Österreichische Verkehrsbüro AG ist ein zertifizierter Unternehmen im Bereich Familie & Beruf.

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

  • Bei der Rezeption wird es einen „Probe Check in“, ein Telefonat  sowie ein Linz Stadtplan Rätsel geben
  • In einem Bankett Raum werden wir eine Service Station aufbauen; hier wird Tellertragen gezeigt, das Aufdecken eines 4 gängigen Menü und das Servieren von Getränken gezeigt
  • Die Küche baut im anderen Raum eine Station auf, bei der diverse belegte Brötchen gemacht werden, die anschließend zum Verzehr an die Besucher gereicht werden.
  • In einem Hotelzimmer wird das „Betten machen“ gezeigt

Kontakt & Lage

Rainerstraße 2-4
A-4020 Linz

Österreich
+43 (0) 732 6950 111
+43 (0) 732 6950 159
Das sagen unsere Lehrlinge
Austria Trend Hotels Logo
Riccarda Ematinger,
in Ausbildung zur Restaurantfachfrau

Für den Bereich Gastronomie habe ich mich entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite, aufmerksam bin, und mir nach meiner Ausbildung Tür und Tor auch im Ausland offen stehen. Bei uns im Hotel sind wir wie eine kleine Familie und jeder hilft jedem und ist für den anderen da. Mir gefällt auch besonders gut, dass jeder Tag eine neue Herausforderung mit sich bringt.