Austria Trend Hotels Logo

Austria Trend Hotel Rathauspark

222Betten 33Mitarbeiter

Austria Trend Hotel Rathauspark ****

In einem ehemaligen Wohnpalais aus dem 19. Jahrhundert begrüßt Sie das Austria Trend Hotel Rathauspark Wien. Es bietet Ihnen komfortable, klimatisierte Zimmer mit kostenfreiem WLAN. Das Wiener Rathaus und das historische Universitätsgebäude liegen nur wenige Meter entfernt. Das renovierte Wohnpalais, die ehemaligen Residenz des Schriftstellers Stefan Zweig, stammt aus dem Jahr 1882. Heute erwartet Sie in allen 117 Zimmer modernste Ausstattung mit zeitloser Eleganz.

Obwohl es sich in unmittelbarer Nähe zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten und dem pulsierenden Herzen von Wien befindet, liegt das Nichtraucherhotel Austria Trend Hotel Rathauspark Wien in einer ruhigen Straße. Der U-Bahnhof Rathaus sowie mehrere Straßenbahn- und Bushaltestellen befinden sich nur wenige Schritte vom Austria Trend Rathauspark Wien entfernt.

Besonderheiten als Arbeitgeber

Wir schätzen den tollen Einsatz unserer Mitarbeiter und daher belohnen wir sie mit attraktiven Benefits:

  • ausgezeichnetes Betriebsklima in einem jungen, dynamischen Team
  • innovatives Aus- und Weiterbildungsprogramm
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung innerhalb des größten Tourismuskonzerns Österreich
  • vergünstigte Einkaufskonditionen
  • einzigartige Mitarbeiterkonditionen in den Austria Trend Hotels
  • kostenlose Mahlzeiten während der Dienstzeiten

Der gesamte Konzern der Österreichische Verkehrsbüro AG ist ein zertifizierter Unternehmen im Bereich Familie & Beruf.

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Im Austria Trend Hotel Rathauspark erwarten dich neben einer Hotelführung folgende Stationen:

  • Wie poliere ich richtig ein Glas?
  • Was sind Allergene? Kannst DU sie zuordnen?
  • Stadtplanquiz
  • Welche Aufgaben gibt es an der Rezeption?
  • Was ist HACCP? Welche Hygienevorschriften gibt es in der Küche?

Außerdem erwarten dich ein Gewinnspiel und kleine Snacks und alkoholfreie Getränke.

Kontakt & Lage

Rathausstr. 17
A-1010 Wien, 1. Bezirk

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
Austria Trend Hotels Logo
Julia Schippani,
in Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Ich bin Julia und lerne Hotel- und Gastgewerbeassistentin im 3. Lehrjahr. Mir gefällt an meiner Lehre sehr, dass ich jede Abteilung durch mache und später einmal überall im Hotel arbeiten kann. Auf das letzte Jahr meiner Lehrzeit freue ich mich besonders, da ich hier all die Abteilungen durch mache in die ich bis jetzt noch keinen Einblick hatte.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: