arthotel Blaue Gans Logo

arthotel Blaue Gans

70Betten Mitarbeiter

arthotel Blaue Gans ****

Die blaue gans ist mit 660 Jahren das älteste Gasthaus der Stadt in Salzburgs 1A Lage, mitten im Szene- und Museumsviertel des Weltkulturerbe-Bezirks, gegenüber dem Festspielhaus und nur wenige Schritte von Mozarts Geburtshaus entfernt.

Die Blaue Gans bietet Freiraum für IndividualistInnen. Für Menschen die ihre eigenen Wege gehen.

Vom ältesten Gasthaus der Stadt zum ersten Arthotel Salzburgs

Im Jahr 2002 gab ein Hotelumbau, bei dem der Wunsch des Denkmalschutzes nach Entkernung des historischen Innenhofs Rechnung getragen wurde, den Anstoß für eine Neupositionierung des traditionsreichen Hauses.

In dem modern verglasten Innenhof wurde eine Skulpturengalerie etabliert, und die konzeptuellen Gespräche mit Künstlern führten zu einem ganzheitlichen Gestaltungskonzept: „artHotel“.

Ein Haus für die Kunst und (nicht nur) für Kunstinteressierte in der kulturell geprägten Festspiel- und Weltkulturerbe Stadt Salzburg.

Besonderheiten als Arbeitgeber

Arbeiten ist Leben. Unserer Ziele erreichen wir nur gemeinsam. Durch den von uns entwickelten "Blaue Gans-Lebenszyklus" kannst Du Deine Ideen, Vorschläge und Wünsche einbringen und somit die Richtung des Unternehmens mitbestimmen.

Leben ist Entwicklung. Dabei wollen wir dich ein Stück weit begleiten. Individualität ist keine Einbahnstraße. Wir unterstützen Deine Entwicklung durch eine gelebte Feedback-Kultur, Coachings und Workshops, und investieren in Deine Weiterbildung.

Freiraum für Individualität. Wir geben Dir den Freiraum, so, wie er für Dich genau richtig ist und zu Deinen Fähigkeiten passt. Unser Ziel ist es, Dir einen guten Platz für Dein Einkommen, Auskommen und Weiterkommen zu geben.

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

WIR IN DER BLAUEN GANS setzen alles daran, dass Du bei uns einen guten Arbeitsplatz vorfindest, der stimmig mit Deinen Fähigkeiten und Interessen ist. Er soll Dir die Möglichkeit bieten, an Deinen Aufgaben zu wachsen, wertvolle Erfahrungen zu machen und Deine Persönlichkeit zu entwickeln, genauso, wie es für Dich richtig ist. Wir zeigen Dir unsere Zimmer und Suiten, und unser Restaurant mit dem Gewölbe, der Brasserie und dem Weinarchiv. Wir führen Dich auch durch die Kunstsammlung, die unser Haus zu einem einzigartigen Ort und Arbeitsplatz werden lässt. Zum Abschluss servieren wir Dir im Schanigarten eine hausgemachte Limonade aus Kräutern, die wir im Innenhof selbst anbauen.

Wir wollen Dich Kennen lernen!

Erzähle uns, was Du gerne in Deinem Leben beruflich machen willst, welche Tätigkeiten Dich erfüllen, wovon Du träumst, und wir erzählen Dir, welche Möglichkeiten Du mit einem Lehrberuf in der Hotellerie und/oder Gastronomie hast. Werde Teil eines erfolgreichen Teams, das für seine Gäste auch gerne die „Extra Meile“ zurücklegt. Willst Du mit uns gehen? Gerne begleiten wir Dich beim ersten Schritt.

Wir freuen uns, Dich am 23.06.2017 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr kennen zu lernen.

Kontakt & Lage

Getreidegasse 41-43
A-5020 Salzburg

Österreich