ARCOTEL Wimberger Logo

ARCOTEL Wimberger

420Betten 79Mitarbeiter

ARCOTEL Wimberger ****

Fühle das bunte Leben

Arbeiten und lernen - Mitten in der City! Im lebhaften 7. Wiener Bezirk liegt das ARCOTEL Wimberger, das 1989 von ARCOTEL Gründer KR Raimund D. Wimmer übernommen, komplett renoviert und 1994 eröffnet wurde. Es liegt nur 10 Minuten vom Wiener Museumsquartier entfernt und Wiens größte Shoppingmeile, die Mariahilferstraße, liegt ebenfalls gleich in der Nähe.

Das charismatische Hotel mit 225 Zimmern gilt seit 1871 als Wiener Legende und war immer schon beliebter Treffpunkt für Prominente, Künstler und Weltenbummler. Das Traditionshaus der Gruppe hat für Mitarbeiter und Lehrlinge viel zu bieten. Im hoteleigenen Restaurant WIMBERGERs wia z'Haus und in Joe's Bar werden die Gäste mit Schmankerl und guten Tröpfchen verwöhnt. Das ARCOTEL Wimberger zählt zu einem der Top-Veranstaltungsorte in Wien. Zahlreiche Bälle und Events, wie die Tattoo Convention, Super Bowl Night oder Wien.Musik im Wimberger werden hier abgehalten. Bekannt ist das Hotel zudem für WIMBERGERs Jazzbrunch: Jeden Sonntag genießen Musikliebhaber kulinarische Leckerbissen bei Jazz, Soul, Blues und Swing.

Hier erhalten Lehrlinge eine Ausbildung von der Pike auf. Ob an der Rezeption, im Restaurant, in der Küche, in der Reservierung oder im Housekeeping – viele Mitarbeiter arbeiten hier Hand in Hand, denn das Team zählt! Wir laden alle Interessierten herzlich ein, unseren Hotelalltag zu erleben, um einen realistischen Einblick in das Arbeiten in einem 4-Sterne-Betrieb zu erhalten. Erfahrene Mitarbeiter und Ausbilder führen Jugendliche und Eltern durch das Hotel und beraten gerne mit allen nötigen Informationen, Tipps und Hinweisen.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Onboarding-Maßnahmen – jeder neue Mitarbeiter bekommt einen Paten an die Seite gestellt, der ihn oder sie in der Anfangsphase unterstützt (z.B. ein neuer Lehrling bekommt einen Lehrling im 2. oder 3. Lehrjahr)
  • Schulungen z.B. Beschwerdemanagement, Telefonkommunikation, ARCOTEL Knigge
  • Ausbildungsmöglichkeit zum internen Trainer z.B. Excel-Experte, Einschulung neuer Mitarbeiter
  • Stärkenorientierte Mitarbeiterführung mithilfe von Mitarbeitergesprächen (mind. 1 mal jährlich)
  • Unterstützung bei der Teilnahme an Wettbewerben (z.B. Lehrlinge werden von ihren Führungskräften für die Lehrlingsbewerber wie z.B. Amuse Bouche vorbereitet.)
  • Verpflegung in den ARCOTEL Hotels z.B. eigene Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiteraustausch-Programm z.B. von Wien nach Berlin
  • Prämie für Mitarbeiterempfehlung bei Neueinstellungen (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events z.B. Sommer- & Weihnachtsfeier, "Schlag den Chef"
  • Einkauf zu ARCOTEL Konditionen bei unseren Lieferanten wie z.B. A1, Joka
  • ARCOTEL Sonderkonditionen in allen ARCOTEL Hotels
    • Vergünstigte Nächtigungen
    • 50 % Rabatt auf F&B Konsumationen
    • Mitarbeiter werden dadurch unterstützt alle Hotels der ARCOTEL Gruppe kennen zu lernen

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 12.10.2018

      *   Mix it up - mixe deinen eigenen Cocktail

      *   Mystery Check - mach dich auf Fehlersuche im Hotelzimmer

      *   Verzieren von süßen Kleinigkeiten aus der Patisserie

      *   Hausführungen

      *   Info Point zu Lehre im Hotel

Kontakt & Lage

Neubaugürtel 34-36
A-1070 Wien, 7. Bezirk

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
ARCOTEL Wimberger Logo
Sarah Steiner,
in Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Ich mache die Hotel- und Gastgewerbelehre. Ich mag die Vielfalt, weil man mehrere Bereiche sieht und auch immer mit neuen Kollegen zusammenarbeiten kann. Das unterstützt mich sehr bei der Entscheidung, welchen Beruf ich in Zukunft machen möchte.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: