AQUA DOME Tirol Therme Logo

AQUA DOME Tirol Therme

S
400Betten 200Mitarbeiter

AQUA DOME Tirol Therme **** S

Schwerelos in der Soleschale schweben und dabei auf imposante Dreitausender staunen: Ein Wellness-Traum, der auf über 20.000 m² im AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld wahr wird.

Das modernste und architektonisch beeindruckendste Thermen-Resort der Alpen im Herzen des Ötztals punktet mit futuristisch anmutender Wasser- und Saunawelt, SPA & Fitness sowie eigenem Kinderbereich, aber auch mit einem gemütlichen 4-Sterne-Superior-Hotel, für dessen Gäste das preisgekrönte SPA 3000 reserviert ist. „Seit der Eröffnung im Jahr 2004 ist der AQUA DOME einer der wichtigsten Anziehungspunkte in Tirol“, sagt Bärbel Frey, Geschäftsführerin des AQUA DOME. Zuletzt wurde der beliebte Alpen-Hot Spot 2012 um den neuen Premium-SPA, 54 zusätzliche Zimmer und sechs Familiensuiten sowie eine größere Seminarfläche erweitert. Mehr Wellness für einen erholsamen Urlaub zu zweit oder mit der ganzen Familie geht nicht. Zudem will das Ötztal mit seinen vielfältigen Wander- und Sportmöglichkeiten erkundet werden.

Der AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das Thermenresort der Alpen, thematisiert die Kraft der Gegensätze und stellt eine einmalige Inszenierung aus Architektur, umgebendem Bergpanorama und Servicequalität dar. Unsere Teams kreieren im Einklang mit den sinnlichen Erlebnissen der Thermen-, Sauna- und Spalandschaft sowie des Vier-Sterne-Superior Hotels eine erholsame Atmosphäre, die für unsere Gäste zu einem nachhaltigen emotionalen Erlebnis führt.

Als Resort der VAMED Vitality World bieten wir unseren ca. 200 Mitarbeitern vielfältige und abwechslungsreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Da die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Teams maßgeblich für den Unternehmenserfolg verantwortlich ist, verfolgen wir das Ziel Mitarbeiter so einzusetzen, dass ihre Fähigkeiten bestmöglich zur Geltung kommen. Sie sollen sich - ebenso wie unsere Gäste - bei uns wohl fühlen und sich selbst verwirklichen können.

Über die VAMED Vitality World: Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts, den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel und Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal und mit dem Aquaworld Resort Budapest eines der größten Thermenresorts Ungarns.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • vielfältiger & abwechslungsreicher Tätigkeitsbereiche
  • geregelte Dienst- & Freizeit
  • Freie Unterbringung in unserem Mitarbeiter-Wohnpark mit Kochnische, TV-Anschluss, Internet, Dusche/WC und Balkon
  • Freie Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine (Frühstück, Mittag- und Abendessen)
  • täglich kostenlose Nutzung aller AQUA DOME Thermen- und Fitnesseinrichtungen
  • jeden Sonntagabend Mitarbeiter-Saunaabend
  • Ermäßigung auf Produkte & Anwendungen in unserem Treatmentbereich
  • Ermäßigte Saison- & Tages-Skikarten in der Region
  • beste Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • laufende Schulungen
  • Vergünstigungen bei diversen Partnern in der Region
  • günstige Urlaubsmöglichkeiten in den VVW Partnerthermen
  • 5-Tage Woche
  • weitere Lehrberufe: Fitnessbetreuer/in, Kosmetiker/in

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Im AQUA DOME, der Tirol Therme Längenfeld, erwartet dich am 23. Juni 2017 folgendes Programm:

Im Seminarbereich des Hotels erwarten dich Information über die Lehrberufe im AQUA DOME. Es gibt eine Präsentation über die Lehre im AQUA DOME und du kannst in persönlichen Gesprächen mehr dazu erfahren. Weiters könnt ihr euch bei einem Buffet stärken.

Es gibt 5 Stationen, die dich durch die Lehrberufe im AQUA DOME führen:

Station 1:
Cocktail Mixen: Mixe dir deinen Cocktail nach Wahl!

Station 2:
Küche – Patisserie: sei bei der Zubereitung einer Süßspeise dabei – natürlich anschließendes Probieren inklusive!

Station 3:
Rezeption – Back Office: hier erfährst du mehr über die Arbeit an der Rezeption und dem Back Office!

Station 4:
Kosmetik: hier wird dir die Welt der Kosmetik näher gebracht!

Station 5:
Fitness: hier kannst du an einer Fitnesschallenge teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Zudem könnt ihr bei Interesse laufen an Führung durch das Hotel und die Therme teilnehmen und sogar einen Führerschein gewinnen!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kontakt & Lage

Oberlängenfeld 140
A-6444 Längenfeld

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
AQUA DOME Tirol Therme Logo
Aysu,
in Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Die Lehre im Hotel ist sehr abwechslungsreich! Ich bin nun im 2. Lehrjahr und habe bereits im Housekeeping und im Restaurant mitarbeiten können. Toll finde ich vor allem die vielen Persönlichkeiten die man kennenlernt.

Dieser Betrieb bildet folgende Lehrberufe aus: