Alpine Spa Haus Hirt Logo

Alpine Spa Haus Hirt

65Betten 45Mitarbeiter

Alpine Spa Haus Hirt ****

Einst Salon für Thomas Mann, Stefan Zweig, Somerset Maugham, Lady Churchill und den Schah von Persien. Heute Salon und urbanes Privathaus für Zeit- und Freigeister, für Menschen, die auf der Suche nach Balance, Genuss und Gleichgesinnten sind.

Das von vielen Journalisten und Hotelkritikern hochgelobte Hideaway mitten im Grünen, weit, weit weg vom Zahn der Zeit hat unterschiedlichste Fans:

Die einen sehen das Haus Hirt als ihr gemütliches Basislager für die allerschönsten Berg-Abenteuer in einem echten Sommer- und Winterwonderland.

Andere wiederum genießen den Relax-Faktor und die Atmosphäre eines großen Privathauses, das der Hausherr (er ist Architekt) mit einem wunderbaren Stilmix ausgestattet hat.

Und die Frankfurter Allgemeine Zeitung bringt´s auf den Punkt:

„Ein Haus wie dieses kann man nicht suchen, man muss es finden. … spürt man die Großzügigkeit eines kultivierten Landhauses…“

Besonderheiten als Arbeitgeber

Der Spirit des Haus Hirt:

Die besondere Atmosphäre des Hauses färbt das Arbeitsklima. Das zeigt sich ganz besonders in der Treue und Loyalität vieler langjähriger Mitarbeiter.

Die Seele des Haus Hirt:

Die Leidenschaft und Liebe zum Beruf der Hausherrin Evelyn ist ansteckend und schnell teilt man ihre Passion. Der Freigeist des Patron Ike eröffnet Wege der Fantasie, die man gerne mitgeht.

Der Teamgeist des Haus Hirt:

Hier führt das Herz die Regie bei der Zusammenstellung des Teams. Das spüren die Gäste und das spürt man selbst, wenn man hier arbeitet.

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 23.06.2017

Folgendes Programm erwartet dich:

an der Rezeption:

  • Welcome mit Begrüßungsdrink
  • Hausführungen und Infobag

 

in der Reservierung:

  • Übung am Telefon „Nimm deine erste Reservierung entgegen“

 

an der Bar:

  • Schüttle den Shaker und mach dir einen Cocktail

 

im Restaurant:

  • Was man aus Servietten alles machen kann…….

 

in der Küche:

  • Back dir eine leckere Waffel

 

im Spa:

  • Hier wird es bunt! Wähle die Lieblingsfarbe für deine Nägel.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Kontakt & Lage

Kaiserhofstraße 14 5640 Bad Gastein
A-5640 Bad Gastein

Österreich
+436434/2797-24
+436434/2797-28
Das sagen unsere Lehrlinge
Alpine Spa Haus Hirt Logo
Kristin-Sophie Rinner,
in Ausbildung zur Hotelkauffrau

Ich lerne Hotelkauffrau. Schon bei meinem ersten Vorstellungsgespräch hab ich mir gedacht, da möchte ich selber gerne mal ein paar Tage Gast sein. Es läuft zwar nicht immer alles perfekt - aber ich kann sie spüren, die Begeisterung unserer Gäste. Glückliche Gesichter machen mich selber glücklich. Und was mir besonders gut gefällt: Ich werde hier von allen ernst genommen, obwohl ich noch ein Lehrling bin.