ALPINA Family, Spa & Sporthotel Logo

ALPINA Family, Spa & Sporthotel

S
140Betten 49Mitarbeiter

ALPINA Family, Spa & Sporthotel **** S

Inmitten der herrlichen Salzburger Bergwelt verwöhnt das Alpina Family, Spa & Sporthotel seine Gäste mit Wohnkomfort und kulinarischer Vielfalt auf höchstem Niveau.

Die ideale Lage – im Winter direkt an der Piste und direkt an der Gondelstation, im Sommer optimaler Ausgangspunkt für geführte Wanderungen und Radtouren entlang des Tauernradwegs – garantiert Urlaubsvergnügen zu jeder Jahreszeit.

Eine 1780 m² große Wellnesslandschaft mit Infinity-Rooftop-Pool, Hallenbad, Kindererlebnisbecken, Babybecken und einem großzügigen Saunagarten sowie das ASIAN beauty & spa laden zum Entspannen ein, die 2-Platz-Tennishalle, eine Indoor-Golfanlage und ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainer bieten viel Platz zum Auspowern.

Alle kleinen Gäste werden ab der 4. Lebenswoche mit liebevoller Kleinkindbetreuung, einem abwechslungsreichen Actionprogramm für alle größeren Kids und einer coolen Rückzugszone für die Teens empfangen. Urlaub im Alpina – Familie, Sport und Wellness ideal vereint.

Besonderheiten als Arbeitgeber

  • Logis & Verpflegung
  • kostenlose Nutzung des Fitness-Studios
  • kostenloses WLAN
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • ein kollegiales Team
  • eine herrliche Lage
  • Ganzjahresanstellung mit wahlweise 5- oder 6-Tage-Woche
  • Wir unterstützen Dich bei Deinem Wunsch nach „Lehre mit Matura“
  • Mitarbeiterrabatt in anderen Health & Spa-Hotels
  • Kostenlose Wäschemarken

Programm am „Tag der offenen Hoteltür“, 12.10.2018

Nutze jetzt die Chance, einen Einblick in unseren Arbeitsalltag zu erhalten!

Unsere Lehrlinge empfangen jeweils zur vollen Stunde alle Interessierten zu einer Hausführung mit interessanten Eindrücken hinter den Kulissen. Anschließend ist genug Zeit für alle Fragen rund um die Berufsmöglichkeiten im Hotel bei einem Getränk und Snack im BistrO. In den jeweiligen Stationen haben sich unsere Teams ebenfalls schon einiges überlegt:

Kid’s Wonderland: Nach einer kurzen Beschreibung, was Du für die Arbeit in unserem Miniclub mitbringen solltest, kannst Du mithilfe einer Checkliste selbst beurteilen, ob dies ein geeigneter Job für Dich wäre.

Fitness: Unser Fitness-Team zeigt Dir die Vielfältigkeit des Berufs Wellnesstrainer und macht einen BMI-Check mit Dir.                        

Küche: In der Küche gilt es gleich richtig mit anzupacken. Richte gemeinsam mit unserem Küchenchef die Vorspeise des Tages an – natürlich darfst Du diese danach auch essen! 

Service: Zeig Dein Talent bei der großen Service-Challenge – „Vorsicht zerbrechlich!“

Kontakt & Lage

Alpendorf 8
A-5600 St. Johann im Pongau

Österreich
Das sagen unsere Lehrlinge
ALPINA Family, Spa & Sporthotel Logo
Philipp Mahlknecht, in Ausbildung zum Hotelkaufmann

Mir gefällt die Ausbildung als Hotelkaufmann, da mir die Arbeit mit den Gästen aus verschiedenen Kulturen sehr viel Freude bereitet. Ich darf jetzt im zweiten Lehrjahr bereits sehr viel Verantwortung übernehmen und freue mich, dass mir so viel Vertrauen entgegengebracht wird. Die Ausbildung hilft mir, mich weiterzuentwickeln und Kompetenzen wie Stressmanagement oder Teamdenken zu fördern. Die Zufriedenheit der Gäste steht für mich an erster Stelle, aber auch der Spaß im Team kommt bei uns nicht zu kurz.